Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Warum geht es bei dir so schnell? Oder mein Händler pennt :)

  • Warum geht es bei dir so schnell? Oder mein Händler pennt :)

    Sind sehr viele Faktoren die eine Rolle spielen: Motorisierung, Ausstattung, Quoten deines Händlers… oder dein Händler pennt ^^

  • Servus Freunde 👍🏻


    Bin ganz neu hier, auch in der ganzen BMW „Welt“.. haha

    Habe jetzt meinen ersten BMW (320d) konfiguriert im Februar und freu mich mega, hat jemand zum ähnlichen Zeitpunkt auch bestellt und hat schon einen Liefertermin?


    Verstehe leider noch nicht viel von den Produktions KWs etc, die hier genannt werden..


    Liebe Grüße an alle aus München

  • Servus Martin,

    willkommen im Forum! Hatte auch einen G20 als 320er d. Kannst dich auf ein tolles Auto freuen. Hier im Forum ist der 340er stark vertreten aber das macht den 320er nicht schlechter…

    Die Produktions-KW gibt an in welcher Woche das Auto gebaut wird. Da kommt dann noch Transport etc. dazu bis du dein Auto hast.

    Erster Ansprechpartner bzgl. Liefertermin ist der Händler.


    Viel Spaß hier im Forum bis der Wagen da ist (und natürlich auch danach).

  • Sorry, ja beim Händler und nicht in der Welt.

    Hast du auch beim Carsten bestellt?

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Kurzes Update von mir.

    320d Touring bestellt Ende März 2022 und Abholung bei der BMW Niederlassung nächste Woche Mittwoch (etwas über 11 Monate nach Bestellung).

    Gewerbliche oder private Bestellung?

  • Bei meiner Bestellung hat sich nun auch endlich was getan. Sogar ganz vielversprechend.



    G21 330i bestellt am 25.11.

    Aktueller Status: 150

    PW geplant 12

    LW geplant 13


    Damit wäre die Lieferzeit fast identisch zu meinem G20, sogar ein paar Tage kürzer

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI