Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bei mir hat es nach 193 noch 7 AT gedauert, bis der Wagen endgültig angeliefert wurde.


    Jetzt steht der Wagen seit letzten Mittwoch beim Händler - erst keine Kapazität für Auslieferungsinspektion, dann Winterreifen, dann Zulassung...

    Morgen 17:00 soll es dann endlich soweit sein, ich bleibe gespannt.

  • Nachdem heute früh endlich die finale Annahmebestätigung kam, nehme ich jetzt auch mal hier Platz im Wartesaal.

    Wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, wird es ein 318i mit M-Paket. Aktuell ist als unverbindlicher Liefertermin der Juni ´23 angegeben.

  • So nachdem ich meinen M340i im Juli diesen Jahres abholen durfte, reihe ich mich nun wieder hier in den Wartesaal ein.


    Am vergangenen Freitag habe ich noch eine Familienkutsche als Dienstwagen dazu bestellt.

    Der G21 wurde als 330i xDrive mit dem typischen Pampersbombers-Settings geliefert:

    Maximaler Sonnenschutz, AHK für den Fahrradträger und Radio Teddy über DAB.

    Nicht zu vergessen auch die USB-C Ports zum laden der iPads für längere Fahrten.


    Mal sehen ob ich wieder so gut bei der Lieferzeit weg komme. Im Vertrag steht 03/2023.

    Diesmal direkt über BMW Frankfurt. Ich hoffe die haben eine gute Quote.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Am vergangenen Freitag habe ich noch eine Familienkutsche als Dienstwagen dazu bestellt.

    Der G21 wurde als 330i xDrive mit dem typischen Pampersbombers-Settings geliefert:

    Maximaler Sonnenschutz, AHK für den Fahrradträger und Radio Teddy über DAB.

    Nicht zu vergessen auch die USB-C Ports zum laden der iPads für längere Fahrten.

    Bist Du Kindergärtner? :D

  • Mal sehen ob ich wieder so gut bei der Lieferzeit weg komme. Im Vertrag steht 03/2023.

    Diesmal direkt über BMW Frankfurt. Ich hoffe die haben eine gute Quote.

    Drücke auf jedenfalls die Daumen das er pünktlich kommt :thumbsup:

  • Bei mir hat es nach 193 noch 7 AT gedauert, bis der Wagen endgültig angeliefert wurde.


    Jetzt steht der Wagen seit letzten Mittwoch beim Händler - erst keine Kapazität für Auslieferungsinspektion, dann Winterreifen, dann Zulassung...

    Morgen 17:00 soll es dann endlich soweit sein, ich bleibe gespannt.

    Wagen ist Donnerstag endlich übergeben worden - das Warten hat ein Ende. :)

  • Moin zusammen,


    bin brandneu im Forum, lese aber schon länger mit, besonders hier. Jetzt wollte ich mal meinen Teil dazu beitragen und ein paar Infos mit euch teilen:


    Bestellt Mitte September, vsl. Lieferzeitraum 01/23

    320d Touring, Dravitgrau, 18'' V-Speiche 780 Bicolor

    AHK, Harman Kardon Anlage, Adaptiver LED Scheinwerfer, Sonnenschutz+ Akustikverglasung, ACC mit Stop&Go, DA, PA, HUD, Sportsitze, Dekorleisten schwarz glänzend, ambiete Beleuchtung...uvm.


    Nach langem Hin- und Her und Probefahrten habe ich mich letztendlich gegen das M-Paket entschieden.

    Ich hätte sowieso auf das Sportfahrwerk verzichtet - somit fiel ein wesentlicher Sportfaktor weg. Ich bin mal gespannt wie sportlich er dennoch wirkt.


    Leider finde ich keine live-Bilder vom LCI Touring als Basisvariante in Dravitgrau im Netz. Vielleicht hat jemand von euch mehr Glück oder sogar Material da? Würde mich freuen.


    Wenn es Updates gibt, halte ich euch auf dem Laufenden!

  • Cool und willkommen, masl320


    Hast du dich bewusst gegen den PAP also die Rundumsichtkameras entschieden?


    BTW: seit dem LCI ist die Basisausstattung vergleichbar mit der SportLine beim Pre-LCI.

    Also glaub schon, dass dein Wagen sportlich daher kommt 😉