Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung


  • Richtig gut! So schnell! Glückwunsch.


    Ich bin wirklich nicht sauer oder so aber ich frage mich echt was mit meiner Bestellung schiefgegangen ist. Ich glaube keiner hier wartet seit April, die ältesten Bestellungen die hier genannt werden sind vom August oder so. Und am Modell liegt es auch nicht: Ein Arbeitskollege hat seinen identischen Wagen nach nur 2 Monaten bekommen, während ich noch warte. Ich kann es mir nicht erklären und der Händler antwortet darauf nicht. Echt verrückt :D Aber ich hab jetzt ja auch einen Übergabetermin nächste Woche, damit ist das dann auch erledigt für mich.


    Die lange Warterei wünsche ich niemanden. 7,5 Monate :S

  • Richtig gut! So schnell! Glückwunsch.


    Ich bin wirklich nicht sauer oder so aber ich frage mich echt was mit meiner Bestellung schiefgegangen ist. Ich glaube keiner hier wartet seit April, die ältesten Bestellungen die hier genannt werden sind vom August oder so. Und am Modell liegt es auch nicht: Ein Arbeitskollege hat seinen identischen Wagen nach nur 2 Monaten bekommen, während ich noch warte. Ich kann es mir nicht erklären und der Händler antwortet darauf nicht. Echt verrückt :D Aber ich hab jetzt ja auch einen Übergabetermin nächste Woche, damit ist das dann auch erledigt für mich.


    Die lange Warterei wünsche ich niemanden. 7,5 Monate :S

    naww tut mir leid für dich ?(

    Umso schöner, kannst du deinen nächste Woche entgegen nehmen!


    Mir wurde ursprünglich bei der Bestellung auch Mai 2023 angegeben, wären also auch knapp 7 Monate gewesen.

    Ich hatte wohl extrem viel Glück, weil für meinen Händler scheinbar noch ein Produktionsslot frei war...

  • Richtig gut! So schnell! Glückwunsch.


    Ich bin wirklich nicht sauer oder so aber ich frage mich echt was mit meiner Bestellung schiefgegangen ist. Ich glaube keiner hier wartet seit April, die ältesten Bestellungen die hier genannt werden sind vom August oder so. Und am Modell liegt es auch nicht: Ein Arbeitskollege hat seinen identischen Wagen nach nur 2 Monaten bekommen, während ich noch warte. Ich kann es mir nicht erklären und der Händler antwortet darauf nicht. Echt verrückt :D Aber ich hab jetzt ja auch einen Übergabetermin nächste Woche, damit ist das dann auch erledigt für mich.


    Die lange Warterei wünsche ich niemanden. 7,5 Monate :S

    Habe Anfang Juni bestellt und bekomme ihn am Montag. Also es gibt schon noch ältere Bestellungen als August ;) Und ich glaube bei den Hybriden dauert es generell länger..

  • Richtig gut! So schnell! Glückwunsch.


    Ich bin wirklich nicht sauer oder so aber ich frage mich echt was mit meiner Bestellung schiefgegangen ist. Ich glaube keiner hier wartet seit April, die ältesten Bestellungen die hier genannt werden sind vom August oder so. Und am Modell liegt es auch nicht: Ein Arbeitskollege hat seinen identischen Wagen nach nur 2 Monaten bekommen, während ich noch warte. Ich kann es mir nicht erklären und der Händler antwortet darauf nicht. Echt verrückt :D Aber ich hab jetzt ja auch einen Übergabetermin nächste Woche, damit ist das dann auch erledigt für mich.


    Die lange Warterei wünsche ich niemanden. 7,5 Monate :S

    Anfang Juli bestellt und hängt immer noch in der Spedition :) Also ist zwar nicht April, aber du bist nicht alleine.. Ich glaube Ich werde Rekordverdächtige 8 Wochen Spedition schaffen :D

  • Hier gibt es ein entsprechendes Video des 5ers.

    Das Video verstehe ich so, dass das Auto im Fahrmodus adaptiv abhängig von Fahrweise und Fahrsituation zwischen den Modi Comfort und Sport wechselt? Dann auch mit aller Konsequenz? Also mit Veränderung der Gaskennlinie und des Schaltverhaltens des Automatikgetriebes?

  • Das Video verstehe ich so, dass das Auto im Fahrmodus adaptiv abhängig von Fahrweise und Fahrsituation zwischen den Modi Comfort und Sport wechselt? Dann auch mit aller Konsequenz? Also mit Veränderung der Gaskennlinie und des Schaltverhaltens des Automatikgetriebes?

    Für mein Empfinden wechselt er nur die Kennlinie des Fahrwerks, der Rest bleibt "normal".

  • Moin,

    Ich habe im Februar einen BMW M340i xDrive Touring bestellt. Auslieferung soll November 2022 sein.


    Kann mir jemand sagen, ob aktuell das Head-Up Display verbaut wird? In meiner Auftragsbestätigung wird es nicht aufgeführt.


    Gruß, Ringo

  • Kann mir jemand sagen, ob aktuell das Head-Up Display verbaut wird? In meiner Auftragsbestätigung wird es nicht aufgeführt.

    Das Headup Display ist jetzt Bestandteil Live Cockpit Professional.

    Hast du das auf der Auftragsbestätigung?