Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mein G21 M340i LCI ist laut mdecoder seit dem 30.08. gebaut und laut Händler seit KW37/22 auf Status 176 - keine Lieferung in Sicht.

    Woche für Woche "Jetzt kommt er wirklich, jetzt kommt er wirklich!"... das gleiche Spiel hatte ich beim Z4 M40i schon 3 Monate, aber da stand er immerhin nachvollziehbarerweise mit Status 154 aufgrund von Kleinkram der in der F2 fehlte.

  • Hier liest man von wirklich tollen Lieferzeiten.

    Ich habe meinen 320xd (M-Paket/ Innovationspaket/ dravitgrau) Ende Januar bestellt und habe jetzt Ende Januar '23 als Produktion genannt bekommen.

    Mühsam... aber freu mich nun dennoch aufs LCI.

  • Mein G21 M340i LCI ist laut mdecoder seit dem 30.08. gebaut und laut Händler seit KW37/22 auf Status 176 - keine Lieferung in Sicht.

    Woche für Woche "Jetzt kommt er wirklich, jetzt kommt er wirklich!"... das gleiche Spiel hatte ich beim Z4 M40i schon 3 Monate, aber da stand er immerhin nachvollziehbarerweise mit Status 154 aufgrund von Kleinkram der in der F2 fehlte.

    Meiner Stand auch erst einen Monat in München rum, bevor er die Freigabe erhalten hat.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ich habe zwar erst gestern bestellt und habe somit noch nicht einmal eine Bestätigung, bin aber jetzt schon ungeduldig.

    Kann man den Status denn irgendwo selbst abfragen, oder kann das nur der Händler machen?

    Das kann nur der Händler machen..


    Wir haben hier im Forum den Nutzer SaMari_M340 dieser kann das auch, bringt dir jedoch nichts wenn du erst gestern bestellt hast, das solltest du so 4 Wochen vor dem bestätigten Termin mal machen :thumbup:


  • Ich kann diese tollen Lieferzeiten nur bestätigen und lese schon seti längerem gespannt die Beiträge.
    Meine Bestellung eines 320i als Firmenwagen ging am 28.06.22 raus.
    Ende September hat mir der Händler mitgeteilt , dass es eine Fahrgestellnummer gibt.
    Gestern kam dann der erlösende Anruf, dass das Fahrzeug frisch verpackt bei ihm auf dem Hof steht.
    Somit kann ich ihn voraussichtlich am Donnerstag abholen.
    Ursprünglich wurde mir Dezember als vorraussichtlichen Liefertermin genannt.

    Ich bin schon total gespannt auf mein neues Auto und finde es tatsächlich beachtlich, was BMW in der aktuellen Situation auf die Beine stellt. :thumbsup:

  • Wie schon von verschiedenen Nutzern festgestellt, nicht zu letzt auch bei mir selber, scheint dies aber stark Motoren oder Ausstattungsabhängig zu sein.


    Einige legen hier Rekorde hin, während andere doch 7-12 Monate Wartezeit haben / hatten.


    Leider ist dies - anders als zb bei Tesla - während der Konfiguration nicht ersichtlich welcher Haken da ggf starken Einfluss nimmt.

  • Wow, Glückwunsch !
    Ich habe einen 320d als Firmenwagen bestellt und Ende April vom Fuhrpark die Bestätigung erhalten, dass der Wagen bestellt ist.
    Allerdings laut Händler letzte Woche die Aussage erhalten, er ist angeblich eingeplant für Januar 2023, Lieferung Februar :D
    Leider total undurchsichtlich, weshalb es so lange dauert.