Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Lieferwoche ist mit KW47 angegeben.

    Zwei Wochen nach Produktion.


    Das ist durchaus im Rahmen.

    Mit Corona dauert es manchmal ne Woche länger.

    Ab deine Signatur ab Dezember ist plausibel.

    Würd sagen du kannst dem Nikolaus deinen Schlitten als Ersatzfahrzeug anbieten, weil er vermutlich keinen Schnee für seinen hat 😎

  • Hallo Leute,

    habt ihr ne Idee wie lange es dauert bis ein G21 m340i nach der Produktion beim Händler (in Bayern) ist. Habe PW45 und LW 47…

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Das kann man vermutlich pauschal gar nicht so sagen - hängt wie Ich verstanden habe auch vom Händler ab.


    Dank SaMari_M340 weiß Ich, dass meiner am 30.09. produziert wurde und laut System lt. KW41 hatte. Also auch ca. 2 Wochen nach Produktion. Mein Fahrzeug ist jedoch Status 193 in der Spedition und mein Händler sagte zu mir Anfang November. ||


    Naja.. solange begnügt man sich mit seinem digitalen g20 in der BMW App :D

  • Dann bleibt es weiter spannend ;) die PW und LW habe ich netterweise von SaMari!


    Ich bin mir nicht sicher was die LW47 genau bedeutet. Bedeutet das „Verlässt das Werk Richtung Parkplatz/Spedition“ oder bedeutet es „Lieferung zum Händler wird gestartet“ oder „Lieferung zum Händler wird abgeschlossen“ oder „Lieferung zum Kunden wird (wenn der Händler nicht trödelt) abgeschlossen“.


    Unbedingt wissen muss ich es ja nicht aber ich bin da (euch brauch ich das ja nicht erklären ;) ) wie ein kleines Kind vor Weihnachten - nur dass man bei Weihnachten weiß wann es ist ^^

    Einen guten Ersatzschlitten habe ich derzeit - den kann der Nikolaus aber gerne asap haben wenn er mir dafür meinen neuen bringt!

  • Bestellt vor 2 Wochen, Auftragsbestätigung von letzter Woche...

    3-4 Monate wäre wirklich nen Träumchen :) Ich hab ja eher mit 5-6 gerechnet bisher und wenn's da nicht rüber geht bin ich ganz zufrieden...

    Die Woche gerade nochmal ne Mail erhalten. Der Händler meinte ich sollte lieber mit März rechnen. Dann bin ich wieder bei den 6 Monaten...

    Aber das lässt sich genauer wohl erst im neuen Jahr sagen.

  • Bei meinem ist die Active Protection aus der Order herausgeflogen, sonst kann er nicht gebaut werden. Auslieferung geplant für Ende November.


    Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht und gibt es da keine Chance ihn zu behalten? Zum Glück ist der DAP drinnen geblieben.

  • Dann liegt es wohl an den REMAs.


    Der Rest ist Software und das Radar hast du ja sonst wäre der DAP auch rausgefallen.


    Man kann auf ActiveProtection verzichten, wenn man sich selber gescheit anschnallt.


    Wenn es zu rasch knallt, sind die Fenster nicht zugefahren, da hast dich schon überschlagen.


    Knallt es langsam, ist es wurscht, ob die Fenster offen oder zu sind.