Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meine Güte, mittlerweile muss man ja echt jede Auftragsbestätigung studieren wie ein Luchs. Gerade erst gesehen, dass mittlerweile nicht mal mehr die automatische Heckklappe beim Touring Serienausstattung ist, sondern für 500€ dazubestellt werden muss. Da stand bei meinem damals nichtmal unter "Serienausstattung" auf der Auftragsbestätigung. Wenn die jetzt dort auch nicht steht (warum sollte sie auch), bekommt man einfach einen Wagen ohne und hat nichtmal gewusst, dass man die hätte bestellen können...


    Also ohne (Selbst-) Studium kannste Heute echt keinen BMW mehr kaufen. Vor allem nicht, wenn Du schonmal einen BMW gekauft hast und gewisse Dinge gewohnt bist. Die meisten Lappen von Verkäufern würden einen darauf sicherlich nicht hinweisen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Parken kann ich (ich weiß das behauptet jeder von sich) sehr sehr gut :D


    Beim PAP finde ich lediglich die Frontkamera unerlässlich weil wir hier einige Kreuzungen haben die so zugeparkt sind, dass man nichts sehen kann. Da liebe ich das Ding.

    Um den Parking Assistenten geht es mir dabei auch nicht - der ist mMn auch beim kleinen PA mit dabei. - den habe ich vllt 3 mal "genutzt"

    Aber wie du schon sagst, die Frontkamera sowie der Blick auf den Randstein finde ich seeehr hilfreich und möchte ich nicht mehr missen

  • Meine Güte, mittlerweile muss man ja echt jede Auftragsbestätigung studieren wie ein Luchs. Gerade erst gesehen, dass mittlerweile nicht mal mehr die automatische Heckklappe beim Touring Serienausstattung ist, sondern für 500€ dazubestellt werden muss. Da stand bei meinem damals nichtmal unter "Serienausstattung" auf der Auftragsbestätigung. Wenn die jetzt dort auch nicht steht (warum sollte sie auch), bekommt man einfach einen Wagen ohne und hat nichtmal gewusst, dass man die hätte bestellen können...


    Also ohne (Selbst-) Studium kannste Heute echt keinen BMW mehr kaufen. Vor allem nicht, wenn Du schonmal einen BMW gekauft hast und gewisse Dinge gewohnt bist. Die meisten Lappen von Verkäufern würden einen darauf sicherlich nicht hinweisen.

    Tatsächlich? Sehe den Sonderausstattungspunkt im Konfigurator gar nicht. Beim Komfortzugang steht das "berührungslose öffnen und schließen der Heckklappe" dabei, dann gehe ich mal davon aus dass das so passt.

    04/23

    330i Touring / Alpinweiß / M-Sport

  • Meine Güte, mittlerweile muss man ja echt jede Auftragsbestätigung studieren wie ein Luchs. Gerade erst gesehen, dass mittlerweile nicht mal mehr die automatische Heckklappe beim Touring Serienausstattung ist, sondern für 500€ dazubestellt werden muss. Da stand bei meinem damals nichtmal unter "Serienausstattung" auf der Auftragsbestätigung. Wenn die jetzt dort auch nicht steht (warum sollte sie auch), bekommt man einfach einen Wagen ohne und hat nichtmal gewusst, dass man die hätte bestellen können...


    Also ohne (Selbst-) Studium kannste Heute echt keinen BMW mehr kaufen. Vor allem nicht, wenn Du schonmal einen BMW gekauft hast und gewisse Dinge gewohnt bist. Die meisten Lappen von Verkäufern würden einen darauf sicherlich nicht hinweisen.

    Die automatische Heckklappe beim Touring ist definitiv Serienausstattung. Schau mal hier. Ein Ausschnitt aus dem Katalog.

    ddt.JPG


    Das was du meinst ist eventuell "berührungslose öffnen und schließen der Heckklappe". Das ist das Feature, womit du die Heckklappe mit dem Fuß öffnen kannst.

    Es ist Bestandteil vom Komfortzugang.

  • Das was du meinst ist eventuell "berührungslose öffnen und schließen der Heckklappe". Das ist das Feature, womit du die Heckklappe mit dem Fuß öffnen kannst.

    Es ist Bestandteil vom Komfortzugang.

    Manchmal…wenn sie es denn gerade liefern können. Es ist zeitweise auch mal weggefallen. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich finde die Politik von BMW auch etwas fragwürdig.


    Habe in 01/2021 meinen 330e Lim. mit Vollausstattung erhalten, Listenpreis ca. 72K. Vor nem Monat habe ich dann meinen neuen 320d xDrive Touring bestellt, Listenpreis ca. 75K und das ohne DAP oder PAP und wohlgemerkt mit einem 2.0 Liter Diesel.


    Auch wenn der DAP zur Ablenkung beim Fahren verleitet und man sich nie zu 100% auf ihn verlassen konnte fand ich ihn immer sehr angenehm. Die Weitwinkelkamera beim PAP war manchmal sehr hilfreich, allerdings fand ich diese 3D Fahrzeugdarstellung mehr Spielerei als hilfreich.


    Der Fuhrpark stellt sich leider quer, die Extras nachträglich hinzuzunehmen, weil die Bestellformulare nicht angepasst sind. Demnach verzichte ich beim Neuen auf die zwei Extras und bin sicher, dass ich trotzdem viel Spaß mit dem Auto haben werde. Wichtig ist mir die Stop& Go Funktion des DA.

  • Auch wenn der DAP zur Ablenkung beim Fahren verleitet und man sich nie zu 100% auf ihn verlassen konnte fand ich ihn immer sehr angenehm. Die Weitwinkelkamera beim PAP war manchmal sehr hilfreich, allerdings fand ich diese 3D Fahrzeugdarstellung mehr Spielerei als hilfreich.

    Ja ist tatsächlich so. Also vom PAP brauche ich ebenfalls maximal die Frontkamera mit 180° View. Das ist aber auch schon geil. Gerade wenn man aus schlecht einsehbaren Ausfahrten raus will.