Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja, korrekt!

    Ich habe weder DAP, noch PAP, habe aber schon einige Male gedacht, PAP wäre sicher ganz geil. Je nachdem, wie Du persönlich gestrickt bist, hast Du aber vom DAP natürlich mehr, denn das Haupteinsatzgebiet des Autos ist ja nicht Einparken :)

  • Kamera hinten und selbstständiges einparken und auto. Rückwärtsfahren kann ja schon der normale Parking Assistent

    ja das ist korrekt.


    Ist auch die Frage wo der regelmäßige Parkplatz ist. Parkst du im Normalfall in einer 5,50x2,50 Garage bringt dir der PAP auch herzlich wenig. So zumindest meine Erfahrung.

  • Nur man darf natürlich gerade bei Stop&go und Geschwindigkeits Übernahme etc. nicht den deutlich erhöhten Bremsverschleiss hinten nicht vergessen. Ohne Wartun&Verschleiss Paket kann das relativ teuer werden 😅

    Der Komfortgewinn ist es mir wert. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei meinem war der DAP bei Bestellung nicht verfügbar, sodass ich auf DA mit Stop&Go umbestellen musste.

    Nach einem Jahr nutzung muss ich sagen dass ich wirklich gar nichts vermisse.

    Der Spurhalteassistent nervt mich meist mehr als dass ich ihn wirklich nutze, sodass ich ihn in anderen Autos eigentlich immer ausschalte.

    Stop&Go in der Stadt kann meiner auch - was ich wirklich immer nutze!

    Einzig dass der Abstandstempomat nur bis 160 geht finde ich etwas Schade - aber das ist meckern auf hohem Niveau


    PAP dagegen finde ich super Sinnvoll, da ich ihn beim vorwärts einparken immer anmache um tückischen Bordsteinen, die mir in den Weg springen, vorzubeugen :S


    Aber so hat jeder seinen Use Case - die Restriktion hat mich auf jeden Fall dazu gebracht meinen nächsten dann wieder ohne DAP zu bestellen


    Ach ja: die automatische Geschwindigkeitsübernahme fände ich eher nervig als Sinvoll - mit kurz SET drücken bin ich da glücklicher

  • Parken kann ich (ich weiß das behauptet jeder von sich) sehr sehr gut :D


    Beim PAP finde ich lediglich die Frontkamera unerlässlich weil wir hier einige Kreuzungen haben die so zugeparkt sind, dass man nichts sehen kann. Da liebe ich das Ding.

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den elektr. Sitz mit Memoryfunktion und Lenkradheizung verzichten müsste....dann bekomme ich DAP und PAP rein.


    Ich benutze das Auto zu 95% alleine. Also elektr. Sitz wäre überflüssig. Es sei denn die Sitzneigung ist nun eine katastrophe,...die an den elektr. Sitz gekoppelt ist.


    Meinung ?

    ///

    Einmal editiert, zuletzt von PLN () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt.

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den elektr. Sitz mit Memoryfunktion und Lenkradheizung verzichten müsste....dann bekomme ich DAP und PAP rein.


    Ich benutze das Auto zu 95% alleine. Also elektr. Sitz wäre überflüssig. Es sei denn die Sitzneigung ist nun eine katastrophe,...die an den elektr. Sitz gekoppelt ist.


    Meinung ?

    Wenn du zu 95% alleine fährst, benutzt du die Taster effektiv wenige mal im Jahr. PAP & DAP benutzt du eigentlich bei jeder Fahrt, ich müsste da lange nicht überlegen.

    Einzige was mich stört sind dann diese billigen Griffe für die mech. Verstellung, unpassend für ein 50-60k+ Auto. Aber einen Tod muss man sterben


    Lenkradheizung muss man nicht viel zu sagen.


    Sitzneigung sollte man definitiv vorher mal ausprobieren ob man auch gut ohne auskommt.

    Für mich persönlich kein Problem, aber das kommt sehr auf die körperlichen Voraussetzungen an.

  • Ich habe gerade gesehen, dass ich auf den elektr. Sitz mit Memoryfunktion und Lenkradheizung verzichten müsste....dann bekomme ich DAP und PAP rein.


    Ich benutze das Auto zu 95% alleine. Also elektr. Sitz wäre überflüssig. Es sei denn die Sitzneigung ist nun eine katastrophe,...die an den elektr. Sitz gekoppelt ist.


    Meinung ?

    Lenkradheizung ist nice to have aber absolut verzichtbar. Das mit den Sitzen musst du ausprobieren. Wenn das mit der Sitzneigung ohne Verstellungsmöglichkeit bei Dir passt und Du zu 95% allein fährst ist es auf vertretbar auf die elektrische Sitzverstellung zu verzichten. Du wirst Dich dann selten über die 💩 hakelige Verstellung und die billigen Hebel ärgern und Dir seltener die Finger klemmen. Auf DAP würde ich nicht verzichten auf PAP schon eher.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kommt auf dein Fahrprofil an würde ich sagen.

    Wenn du viel Autobahn fährst ist der DAP ein absolutes Muss meiner Meinung nach. Ich würde definitiv keinen mehr ohne nehmen.

    Wenn du allerdings viel Stadt fährst, bringt er dir keinen allzu großen Mehrwert.

    Sehe ich anders,,,, nutze den täglich in der Stadt