Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Findest du?

    Ja total. Bei schlecht einsehbaren Kreuzungen habe ich die 180° Kamera vorne geliebt. Und allein beim Einparke ist es himmlisch von oben das Auto zu sehen und sich wirklich "GERADE" in die Parklücke zu platzieren. Im Alltag wirklich geil und für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.

  • für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.

    Schlicht und ergreifen Teilemangel, daher nur für die größten Motoren verfügbar, da weniger Stückzahl und eben die Erwartungshaltung der Kunden bei den hochpreisigeren Modellen laut BMW eine andere ist..


    Aber das legt sich sicher wieder und man wird es wieder ordern können, die Frage ist nur wie immer wann..


    Ich muss sagen beim 3er erachte ich es als unnötig ich fahre eh meist nach Spiegel und da das Auto jetzt auch nicht so groß ist alles gut.. beim Cayenne (unübersichtlicher Panzer) und der S- Klasse finde ich es aber gerade im Parkhaus praktisch da dort teils die Größe des Parkplatzes den Abmaßen des Fahrzeugs entspricht und man dann nur mit dem Spiegel nicht alles ordentlich einsehen kann..

  • Finde ich auch. Alle meine letzten Autos hatten die 360° Kamera. Nie gebraucht, wenn man Sie hatte wollte man sie aber nicht mehr missen!
    ABER: Wenn mein Auto dafür schneller kommt, kann ich mit dem Kompromiss "nur" die Rückfahrkamera zu haben sehr gut leben! :D

  • Ja total. Bei schlecht einsehbaren Kreuzungen habe ich die 180° Kamera vorne geliebt. Und allein beim Einparke ist es himmlisch von oben das Auto zu sehen und sich wirklich "GERADE" in die Parklücke zu platzieren. Im Alltag wirklich geil und für mich nicht nachvollziehbar wieso DAS Feature nicht verfügbar sein soll.

    Geht mir genauso. Die 360 Grad Kamera ist neben dem DAP und Spotify das am meisten genutzte Feature an meinem Auto. Ich 😍 die 360 Grad Kamera.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich als Außendienstler habe natürlich ebenso den DAP geliebt. 300km geradeaus bedeuteten immer 2 Finger aufs Lenkrad, gemütliche Sitzposition und "gib ihm". Die Einschränkung das nun nur noch bis 160 machen zu können ist auch sehr sehr schade. Aber ja, kann natürlich auch nachvollziehen, dass BMW es lieber in die "großen" und "teuren" Autos steckt. Da kann ein 3er für 71.000€ nicht mithalten. :| :/ :D

  • Ich als Außendienstler habe natürlich ebenso den DAP geliebt. 300km geradeaus bedeuteten immer 2 Finger aufs Lenkrad, gemütliche Sitzposition und "gib ihm". Die Einschränkung das nun nur noch bis 160 machen zu können ist auch sehr sehr schade. Aber ja, kann natürlich auch nachvollziehen, dass BMW es lieber in die "großen" und "teuren" Autos steckt. Da kann ein 3er für 71.000€ nicht mithalten. :| :/ :D

    wie nur bis 160 km/h?

    bei meinem M340i kann ich den DAP noch bis 210 km/h aktivieren. gibt es da innerhalb der 3er Baureihe Unterschiede?

  • wie nur bis 160 km/h?

    bei meinem M340i kann ich den DAP noch bis 210 km/h aktivieren. gibt es da innerhalb der 3er Baureihe Unterschiede?

    Ne ne ne. Gilt für den DA. Der kann nur bis 160 aktiv die Geschwindigkeit regeln. Der DAP geht bis 210.

  • Ne ne ne. Gilt für den DA. Der kann nur bis 160 aktiv die Geschwindigkeit regeln. Der DAP geht bis 210.

    Also mein BMW NL Ansprechpartner sagte der "normale" Driving Assistant beinhaltet folgendes:

    Der Driving Assistant unterstützt in kritischen Fahrsituationen. Das Sicherheitspaket umfasst die kamerabasierten Systeme Frontkollisionswarnung mit Bremseingriff, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie die Spurverlassenswarnung. Zusätzlich enthalten sind die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung."

    Die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go kann die Geschwindigkeit bis 160 "steuern":


    Das System misst im Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 160 km/h permanent die Entfernung zu vorausfahrenden Fahrzeugen und hält selbstständig einen vorgewählten Abstand ein. Im Gegensatz zu rein radarbasierten Systemen werden dabei auch stehende Objekte wie an Ampeln wartende Fahrzeuge erkannt. Der manuelle Speed Limit Assist passt die Fahrgeschwindigkeit auf Wunsch und nach Bestätigung an die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an, die von der Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige und Vorausschau erkannt wird.

    Dasselbe steht in den Beschreibungen im Konfigurator.