Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Vlt. wollte er einen LCI und deshalb hat das so lang gedauert :/

    Nö. Ursprünglich sollte der 3er meinen X3 bereits im April 22 ablösen. :D Am Ende war es mir egal ob PreLCI oder LCI. Schade finde ich nur, dass es keine Mineralgrau mehr gibt und ich auf brooklyn umändern musste.

  • Hat hier zufällig jemand Bedarf an den Alcantara-Kniepads für die Mittelkonsole?

    Mein Händler hat nun, nachdem Wochen lang rumgedruckst wurde wegen meiner M-Performance Zierleiste + Leder-Kniepads, gestanden, dass er das ursprüngliche Angebot nicht halten kann, weil er die Alcantara-Kniepads mitbestellen muss und jetzt soll der Spaß insgesamt 500€ netto teurer werden :cursing:

  • Ich war bis heute stiller Mitleser.

    Ich habe mein 330e Anfang März bestellt und heute die Mitteilung bekommen, das er nächste Woche bei meinem Händler ankommt.

    Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für manch einen.

  • Moin!


    Habe heute meinen neuen 330e konfiguriert (auf der BMW Homepage) und zur Bestellung gegeben bzw. meine Firma bestellt ihn nun. Der müsste ja als Facelift kommen? Weil im Konfigurator ist alles auf dem alten Stand (meine ich zumindest)?!

  • Moin!


    Habe heute meinen neuen 330e konfiguriert (auf der BMW Homepage) und zur Bestellung gegeben bzw. meine Firma bestellt ihn nun. Der müsste ja als Facelift kommen? Weil im Konfigurator ist alles auf dem alten Stand (meine ich zumindest)?!

    Es werden nur noch LCIs gebaut. Die Produktion wurde gerade umgestellt.

  • Zum Thema Matrixlicht..

    Es wurde sich bewusst gegen die Laser-Technologie entschieden weil viel zu aufwendig, teuer und noch viele weitere Faktoren.

    Wir können jetzt nahezu die identische Reichweite mit dem Matrix-LED Scheinwerfer des LCI´s abbilden, wie mit dem PreLCI inkl. Laser.

    Bedeutet bei einem selektiven Fernlicht jetzt mit Matrix -> mehr Sicherheit und Sicht für den Fahrer, da jetzt ebenfalls >500m erreicht werden.

    Das ging bei Laser nur wenn die Kamera keinen vorausfahrenden oder entgegenkommenden erkannt hat und die Geschwindkeit außerorts mehr als 60km/h betrug.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.