Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich bekomme nun mein im November bestelltes Auto nicht mehr als preLCI.

    Nächste Woche muss ich dann zu Nachverhandlungen, um die Konfiguration möglichst nah am ursprünglich bestellten Ausstattungsumfang zu haben, und natürlich wegen des nun höheren Preises <X

    Immerhin soll der damals für die Inzahlungnahme meines F30 ausgehandelte Preis weiterhin gelten ...

    ich bin gespannt ...

    verhandle auf jeden Fall den Preis vom F30 nach - die Gebrauchtmarktpreise sind relativ stark angestiegen, hier solltest du sicherlich den ein oder anderen Euro noch rausholen können - zumal dich der Preis vom Neuwagen erstmal umhauen wird...die Preise sind nämlich auch ordentlich angezogen, zumal du die Preiserhöhung im April ja auch schon übersprungen hast.

  • Ich weiß nicht warum überall beim Preis das Messer ausgepackt wird aber wenn es ums Auto geht werden horrende Erhöhungen akzeptiert.


    Dem Händler würd ich aber was erzählen. Bestellt November und nun bist du schon beim LCI mit starker Erhöhung der Preise seit deiner Bestellung.

  • Was ist mit der Klausel 5% Preisdifferenz bis 3 Monate? Die sollte bei Ihm nicht mehr greifen. Ist eine Aufschlag überhaupt rechtens?

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Was ist mit der Klausel 5% Preisdifferenz bis 3 Monate? Die sollte bei Ihm nicht mehr greifen. Ist eine Aufschlag überhaupt rechtens?

    Das würde nicht gehen, wenn es das ursprünglich bestellte Modell wäre!

    Aber bei dem LCI ändert sich irgendeine Nummer (Modellnummer oder sowas, den genauen Terminus hab ich vergessen) und damit ist es sozusagen ein anderes Auto.

    Ich könnte nun einfach vom Kauf Abstand nehmen, oder eben mal sehen, was ich jetzt für Konditionen bekomme - am meisten kotzt mich dieses curved Display an - ich weiß, einigen hier gefällt das gut; mein Geschmack ist es nicht!


    @alle:

    Danke für die Anteilnahme und Eure Hinweise zum Preis für meinen Gebrauchten, ich werde das mal mit in die Waagschale werfen!

  • Hallo zusammen,


    ich war eine Zeit lang stiller Mitleser. Ich habe meinen Dienstwagen 330xd Touring am 10.06 beim Vertragshändler bestellt. Mündliche Aussage war mit Glück Oktober oder November, aber auf jeden Fall noch dieses Jahr... Ich drücke mir selbst sehr die Daumen :-D. Ich habe immer noch keine AB bekommen mit avisiertem Liefertermin. Wie lange musstet Ihr auf die AB warten? Denkt ihr der LT ist noch realistisch (geht ja doch bei recht vielen so schnell, nur bin ich unsicher wegen Niederlassung und Vertragshändler....)

    330xd Touring, mit recht viel Ausstattung. Liste ca. 79k.


    LG

    Seppl

  • Hi Seppl,


    habe am 19.05 bestellt, AB am 30.05, unverbindlicher Liefertermin 09/22 - Aber es heißt ja "unverbindlicher Liefertermin"...

    VG

    Bestellt: M340d Dravitgrau metallic

    Sommerauto: Z4 M40i San Francisco Rot

  • am meisten kotzt mich dieses curved Display an - ich weiß, einigen hier gefällt das gut; mein Geschmack ist es nicht!

    Amen... deswegen habe ich meinem Verkäufer gesagt PreLCI oder Storno. Am Ende lag es sowieso nicht in seiner Hand, ich wollte nur direkt die Fronten klären.

    Ich frage mich wirklich was bei deinem Händler und BMW passiert... normal erscheint das nicht, vorallem wenn er denn eine Quote für Februar hatte.


    Wie lange musstet Ihr auf die AB warten?

    Die gab es wenige Tage nach der Bestellung mit Hinweis "Kundenwunschdatum 05/2022".

    In meinem Fall war es eine BMW Niederlassung.

  • Ich bekomme nun mein im November bestelltes Auto nicht mehr als preLCI.

    Nächste Woche muss ich dann zu Nachverhandlungen, um die Konfiguration möglichst nah am ursprünglich bestellten Ausstattungsumfang zu haben, und natürlich wegen des nun höheren Preises <X

    Was für eine Katastrophe! Da würde ich echt auf die Barrikaden gehen, irgendwo hört der Spaß ja nun wirklich auf!

  • Was für eine Katastrophe! Da würde ich echt auf die Barrikaden gehen, irgendwo hört der Spaß ja nun wirklich auf!

    Barrikaden sind in diesem Fall wohl Bestellung stornieren. Was bleibt sonst für eine Möglichkeit?. 🤷🏻‍♂️😢

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der örtlichen Antifa stecken, dass da sündhaft teure Autos auf dem Hof stehen! :whistling:


    Nein, ist natürlich schwierig. Mehr als stornieren geht eigentlich nicht, außer man will sehr viel Zeit investieren und eine Social Media-Kampagne anleiern ?( Ich denke, ich würde aufjedenfall mal eine lautstarke Beschwerde im Showroom vornehmen und nach dem Geschäftsführer verlangen.