Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Denkfehler bei mir. Alles möglich, leider. Nicht wirklich geändert, eher erweitert. 991 derzeit sogar mit Nachrüstung irgendwann nach Kundenübergabe.

    Sind die 9er Codes jetzt schon so knapp dass es mehrere Belegungen gibt?

    Voll wild was da in unserer Branche grad abgeht. ^^


  • Sehr schönes Auto, wie es dasteht. :thumbup:


    Hast schon einen Vorstellungsthread dafür gemacht? Findet mit einer entsprechenden Überschrift sicher einige Interessenten. ;)

  • Unglaublich geile Farbe.. dem Touring steht sie unf** good!


    Auf die Bilder mit den Sommerschlappen bin ich gespannt 8)


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und möge die Zeit dein Freund sein :thumbsup:

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!


    Was die Sonnenblenden angeht hatte mich damals der Konfigurator klar gewarnt dass die Türbelederung dadurch entfällt. Deshalb habe ich auch auf die Sonnenblenden verzichtet. Kam bei Dir keine Warnung?

  • Nein, da gab es leider keinen Hinweis zu. Mein Händler war an der Stelle auch völlig überfragt.

    Es gab aber auch andersherum keinen Text dazu, dass es da zusätzliche Ziernähte gäbe. Lediglich die Darstellung, also das Bild, im Konfigurator änderte sich.

    Ist aber echt nicht der Rede wert. Die Blenden haben ~200€ Listenpreis, kosten also im Leasing vielleicht 70€ insgesamt und wenn es meinen Kindern nur auf einer Urlaubsfahrt die Augen schützt, ist es das auch aufjedenfall wert :)


    Sehr schönes Auto, wie es dasteht. :thumbup:


    Hast schon einen Vorstellungsthread dafür gemacht? Findet mit einer entsprechenden Überschrift sicher einige Interessenten. ;)

    Stimmt, das wäre noch eine Idee. Mach ich die Tage mal, dann kann ich da auch die einzelnen Umbauten Stück für Stück festhalten :thumbup:

  • Nein, da gab es leider keinen Hinweis zu. Mein Händler war an der Stelle auch völlig überfragt.

    Es gab aber auch andersherum keinen Text dazu, dass es da zusätzliche Ziernähte gäbe. Lediglich die Darstellung, also das Bild, im Konfigurator änderte sich.

    Ist aber echt nicht der Rede wert. Die Blenden haben ~200€ Listenpreis, kosten also im Leasing vielleicht 70€ insgesamt und wenn es meinen Kindern nur auf einer Urlaubsfahrt die Augen schützt, ist es das auch aufjedenfall wert :)


    Stimmt, das wäre noch eine Idee. Mach ich die Tage mal, dann kann ich da auch die einzelnen Umbauten Stück für Stück festhalten :thumbup:

    Bitte unbedingt um Bilder dazu :)

  • Ich verabschiede mich leider aus dem Wartezimmer.


    Bestellt am 01.02.2022: G20 BMW 320e

    Liefertermin laut Auftrag: Juni 2022


    Bis einschließlich Mai Status 27 und keine Antwort auf Rückfragen an den Händler. Bis auf, der kommt schon…


    Dann Ende Mai per Mail die neue Konfiguration als LCI mit +6.000€ Preiserhöhung zur Bestellung mit dem netten Hinweis ich könne ja auf Ausstattung verzichten, um das Preisniveau zu halten… naja sehr witzig!

    Neuer Liefertermin voraussichtlich Oktober 2022


    Heute haben wir vom Autohaus die Stornierung bestätigt bekommen.


    In 14 Tagen wird ein Auto eines anderen Herstellers ausgeliefert (direkt verfügbar).


    Schade BMW, hatte mich echt auf den 3er gefreut. An und für sich, kann BMW da nichts für aber die Kommunikation war totaler Mist.

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • Hallo 2gether! :)


    Darf ich hier mal kurz Platz nehmen?


    Meinen G21 330e xDrive hab ich im Januar bestellt und nach dem hin und her bzgl. des LCIs kam heute die Bestätigung, dass ich ihn am 17.08. in der BMW Welt München abholen darf.

    Ich freu mich schon total auf meinen ersten BMW seit dem ich mit 20 einen E36 3.16i hatte. Den hab ich wahnsinnig geliebt. ;)

    Dazwischen gab es berufsbedingt Ausflüge über VW zu Audi und jetzt wieder nach Hause. ;)

    Mit der Ausstattung hab ich glück, ich darf voll fahren. Farbe war noch ein Thema. Ich find das Brookly total sexy bin aber wegem dem Heck bei Dravit geblieben.

  • Mega Nice! Ich habe auch einen 330e xDrive bestellt (September 21) und bekomme ihn jetzt auch sehr bald. Bekommst du dann im August den neuen 3er mit Facelift? Bin gespannt wie deiner am Ende aussieht.

  • Heute haben wir vom Autohaus die Stornierung bestätigt bekommen.

    Das ist wenigstens die Konsequenz, die man durchaus erwägen wollte. Viele ärgern sich schwarz über die Kommunikation (bzw. eher die Nicht-Kommunikation) von ihren Händlern und über die Preissteigerung bei gleichzeitig geringerer Ausstattung aber nehmen den Wagen am Ende doch ab, weil die Alternativen eben auch nicht viel besser sind - und viele von uns leider einen ganz dicken blau/weißen Nagel im Kopf stecken haben. Aber aus dem ganzen Mist so konsequent zu sein und die Stornierung durchziehen finde ich einen sehr guten Weg, Respekt dafür!

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50