Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das bietet BMW an, aber die Händler erzählen es einem nicht gern.

    BMW bietet da gar nichts an. Das ist auch keine Kulanz vom Händler. Das ist eine vertragliche Strafzahlung, die hier nicht in Form von Geld, sondern von Ersatzleistung erfolgt. Der Händler muss zum Vertragsabschluss einen unverbindlichen Liefertermin nennen. Sechs Wochen nach Überschreitung des Liefertermins ist der Händler lieferpflichtig und man kann ihn in Verzug setzen. Anschließend kann man einen Schadenersatz fordern. Der Händler spricht das natürlich nicht von selbst an.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • 8| 8| 8|

    Ich hatte damals, wo ich auf meinen 330e warten musste und kein Auto hatte, für den 1er 700 € / Monat bezahlt (Aug.-Nov. 2020) und das ist auch bei meinem Händler der normale Monatspreis des Fahrzeuges.... da finde ich 1500 € extrem viel für ein 1er.


    Also hier kostet der 1er als Ersatzwagen 69,00 € am Tag. Das wären bei 30 Tagen schon allein 2070,00 €. Der MA von BMW Rent meinte, dass Monatsmieten natürlich günstiger wären und daher der 1er ca. 1500,00 € kosten würde bei Monatsmiete.

  • Gut, bei mir war es ohne KM-Begrenzung, die wäre eventuell bei Deinem händler auch nochmal etwas teurer. Dann wären wir sicher auch bei knapp € 1.000 ggü. den knapp € 800 mit Begrenzung. Und zudem ist es 2 Jahre her, in denen viel in der Autobranche passiert ist.


    Bei mir kommt noch der Umstand hinzu, den master_p beschreibt. Da klingt es natürlich besser, wenn der Mietwagen teurer ist im Gegensatz zu der "günstigeren" Leasingrate.

  • Also hier kostet der 1er als Ersatzwagen 69,00 € am Tag. Das wären bei 30 Tagen schon allein 2070,00 €. Der MA von BMW Rent meinte, dass Monatsmieten natürlich günstiger wären und daher der 1er ca. 1500,00 € kosten würde bei Monatsmiete.

    Krass.. bei meinem Händler gibt es für 69€ einen 3er G20/21 und für 79 einen G30/31.. interessant was es dort für Unterschiede gibt zwischen den Händlern..

  • Ok, wird jetzt wieder ein wenig zu OT, aber kurz noch: Gereicht hätten mir die KM auch locker, aber kosten würde es sicher mehr. Wir sind in den knapp 7 Monaten 13.000 KM damit gefahren (und hatten ja parallel noch unseren 3er).


    Die NL Mannheim ist halt eine Apotheke - das hatte ich schonmal bei dem Felgenschlossadapter erzählt. Der 3er würde übrigens € 89 am Tag kosten (hab gerade gestern einen Servicetermin vereinbart per App, daher weiß ich das). :rolleyes:

  • 8| 8| 8|

    Ich hatte damals, wo ich auf meinen 330e warten musste und kein Auto hatte, für den 1er 700 € / Monat bezahlt (Aug.-Nov. 2020) und das ist auch bei meinem Händler der normale Monatspreis des Fahrzeuges.... da finde ich 1500 € extrem viel für ein 1er.

    Ja kommt mir persönlich tatsächlich auch etwas viel vor.

  • Hallo zusammen!


    Mal ne Frage, die nicht direkt was mit dem G20 zu tun hat. Aber nachdem mein 330e mich nun verlassen hat und ich mir Anfang Dezember 21 den G82 M4 bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß , ob dieser auch vom LCI betroffen ist. Auslieferung soll Ende Juni sein.

    Bisher konnte ich nichts dazu finden und ich hoffe es auch nicht um ehrlich zu sein. Aber was das Interieur angeht, ist ja beim Konzern in aller Regel alles auf Gleichheit getrimmt.

    Vielleicht hat hierzu ja jemand mehr Infos :)

    BMW M4 Comp. G82 bestellt im Dezember 21' - Auslieferung Juni 22