Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist nicht gesetzlich geregelt und muss lediglich außerhalb des Sichtfelds des Fahrers angebracht werden.

    Das es diese häßliche Plakette überhaupt geben muss finde ich erbärmlich. Die Einstufung in die entsprechende Schadstoffgruppe ist doch eh an das Kennzeichen gebunden. Anscheinend gibt es im digitalen Deutschland nicht genügend mobile Faxgeräte für Behördenmitarbeiter die das prüfen. 🙈🙄😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mir tun solche Leute bissel Leid. Das muss ja ne Qual sein, sich in andere Autos oder Haushalte zu setzen und deren miese Tonqualität ertragen zu müssen. Was sagt er denn eigentlich in der U-Bahn oder Zug zu den Durchsagen? Oder setzt er sich dann einfach seine Sennheiser Orpheus auf und lässt darüber die Durchsagen verlauten? 😂

    Er meint nur die Anlage ist dem Preis nicht angemessen und er mehr erwartet hätte. Und da stimme ich ihm sogar zu.

    Hab damit nicht gemeint das ihm die Ohren Bluten.


    Im Auto hat er selber was verbaut und eingemessen. Preislich deutlich über dem HK.

    Bei sich zu Hause stehen tatsächlich richtig teure LS + MonoVerstärker. Da allerdings 2.0 Setup weil er nur Musik hört

    U-Bahn fährt man selten auf dem Land übrigens ;)

    Hier fährt ja nichtmal ein Bus.


    Dass er den Unterschied hört weiß ich, weil ich den auch höre. Brutal wie dann bspw Geräusche aus dem Master rauskommen die man auf billigen Anlagen einfach nicht hört. HiFi ist ein böses Feld. Einmal angefangen wird’s meist teuer.


    War letztens bei ner Freundin und da haben mir wirklich von billigen LS fast die Ohren geblutet. Kratzige Höhen die geklirrt haben.

  • Er meint nur die Anlage ist dem Preis nicht angemessen und er mehr erwartet hätte. Und da stimme ich ihm sogar zu.

    Es scheint wirklich qualitative Unterschiede zu geben, wo Endstufen defekt waren oder nicht sauber liefen. Die Einmessung ist sicherlich auch nicht grad das gelbe vom Ei. Ich bin kein audiophiler Mensch und auch ganz froh darüber. Klar fehlt mir die Erfahrung, um einschätzen zu können, ob eine Anlage jetzt jeden Cent wert ist - aber mal ehrlich: Welche Anlage ist heute jeden Cent wert? Die wollen alle nur Kohle machen, da wird kaum ein Hersteller mehr investieren als nötig.


    Ich finde die HK mehr als ausreichend und übertrifft die Anlage z.b. von Audi meiner Meinung schon gut. Da ich die Hifi-Variante nicht kenne, kann ich es nicht beurteilen, aber nach den viele Berichten scheint sie nicht sonderlich gut zu sein. Dementsprechend bleibt einem als Leasingnehmer "nur" die HK.

  • War ja schon Thema im eigenen Thread, die HK im G20 ist unglaublich schlecht im Vergleich zum Vorgänger. Höre seitdem nur noch DAB (das ist dieses neumodische Digitalradio Herr Riesling), weil mir meine Playlists im Auto keinen Spaß mehr machen. (Je nach Laune mal Classic Rock oder selten auch mal Hardstyle).

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Es scheint wirklich qualitative Unterschiede zu geben, wo Endstufen defekt waren oder nicht sauber liefen. Die Einmessung ist sicherlich auch nicht grad das gelbe vom Ei. Ich bin kein audiophiler Mensch und auch ganz froh darüber. Klar fehlt mir die Erfahrung, um einschätzen zu können, ob eine Anlage jetzt jeden Cent wert ist - aber mal ehrlich: Welche Anlage ist heute jeden Cent wert? Die wollen alle nur Kohle machen, da wird kaum ein Hersteller mehr investieren als nötig.


    Ich finde die HK mehr als ausreichend und übertrifft die Anlage z.b. von Audi meiner Meinung schon gut. Da ich die Hifi-Variante nicht kenne, kann ich es nicht beurteilen, aber nach den viele Berichten scheint sie nicht sonderlich gut zu sein. Dementsprechend bleibt einem als Leasingnehmer "nur" die HK.

    Ich finde die HK in meinem Auto zumindest nahezu perfekt! Sehr satter Bass, Höhen und Mitten schön differenziert! Ich hab für den Preis nichts zu meckern :thumbup:

  • War ja schon Thema im eigenen Thread, die HK im G20 ist unglaublich schlecht im Vergleich zum Vorgänger. Höre seitdem nur noch DAB (das ist dieses neumodische Digitalradio Herr Riesling), weil mir meine Playlists im Auto keinen Spaß mehr machen. (Je nach Laune mal Classic Rock oder selten auch mal Hardstyle).

    Das meinte ich eingangs mit meinem Post. Dann kann nur etwas kaputt sein bei dir.

    Kenne den Vorgänger nicht, aber so "unglaublich schlecht" müsste ich auch hören, wenn ich von einem Audi komme.


    Finde den Bass und Raumklang aber (je nach Quelldaten) absolut super.

    Verstehe nicht, warum ihr das dann beim Händler nicht kritisiert. Bin echt froh, dass ich nicht auf solche Stimmen gehört habe und einfach das HK bestellte. Hätte ich es nicht getan, würde ich mich heute schwarz ärgern.

  • Vielleicht fehlt dir die Referenz. Das klingt nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie im F31. Der Bass ist schwammig, das taugt bei Drums einfach nicht. Der alte hatte noch etwas Punch und war einfach klarer. Hab das auch in anderen Wagen gehört, klingt genau so wie bei mir. Auch im G31 in der Firma ist es nicht viel besser. Es fehlen halt auch fast 200 Watt im Vergleich zu vorher.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)