Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Optisch fällt erstmal nichts direkt auf. Ist vermutlich vom Umfang kleiner. Hat jemand etwas Ähnliches bemerkt?

    Aufgefallen nein, aber kann durchaus mal passieren, dass eins etwas dicker kommt als ein anderes...

    Kommen ja nicht alle aus dem gleichen Werk oder, BMW spart in der Tat etwas an Materialkosten...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hallo Zusammen,


    habe am 04.03.22 mein Auto G21 320d M-Sport in Alpinweiss bestellt, und sollte diese Woche ausgeliefert werden. Es handelt sich um einen Jahreswagen (Baujahr 06/21). Dank diesem Forum ist die Vorfreude noch größer, als vorher. Respekt an alle die solange Warten müssen!

  • Hallo Leute,


    endlich darf ich mich auch hier ins Wartezimmer einreihen. Der G21 ist soeben bestellt worden! :)


    Es ist jetzt doch der 320e Touring geworden, besonders weil es als Gewerbeleasing einfach günstiger ist als der 318i.

    Grundsätzlich wollte ich aber auch gerne mal elektrisch fahren.


    Hier ist der Link zur Konfiguration:

    Konfigurator



    M Sport Paket musste einfach sein.

    Must have war auch die erweiterte Shadowline.

    Das Innovationpaket war auch logisch, weil es Laserlicht und den Komfortzugang beinhaltet.

    Beides wollten wir unbedingt haben.

    Ich wollte erst Mineralgrau Metallic, doch meiner Frau gefiel diese Farbe gar nicht.

    Sie hätte gerne weiß oder Tansanitblau II gehabt.

    Weiß gefällt mir nicht so gut und Tansanitblau war uns beiden wegen dem Aufpreis zu teuer.

    Deswegen ist es wie beim E91 wieder Saphirschwarz geworden.

    Da kann man nicht viel falsch machen, denn schwarz sieht immer gut aus.



    + Saphirschwarz metallic

    + Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

    + 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB

    + M Dachreling Hochglanz Shadow Line

    + Innenspiegel automatisch abblendend

    + Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    + Ablagenpaket

    + M Interieurleisten Aluminium Tetragon

    + Ambientes Licht

    + Klimaautomatik

    + LED-Nebelscheinwerfer

    + Parking Assistant

    + M Lederlenkrad

    + M Hochglanz Shadow Line

    + M Dachhimmel anthrazit

    + Komfortzugang

    + Fernlichtassistent

    + Driving Assistant

    + BMW Laserlicht

    + Innovationspake

    + Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    Liefertermin soll im August/September 2022 sein.

    Mein Freundlicher meinte, dass es dann höchstwahrscheinlich noch das Pre LCI Modell werden würde.

    Mir wäre das recht, denn mir gefällt das aktuelle Modell überaus gut.

    Beim LCI bin ich noch unschlüssig. Da muss ich erst richtige Bilder sehen und mit warm werden.

    Noch bin ich nicht so begeistert.

    Wenn es allerdings doch das LCI Modell werden sollten, würde ich mich auch auf etwas Neues freuen können.

    Wenn das Facelift im Mai vorgestellt wird, habe ich ja noch genug Zeit mich daran zu gewöhnen.


    Jetzt heißt es abwarten und Vorfreude entwickeln.

    Mal sehen, was es im Endeffekt wird. Pre LCI oder LCI. :/


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G21 318i M Sport - Brooklyn Grau Metallic

  • Mit welchem Motor läuft der 320e eigentlich, 316i?


    Ich glaube du hast vergessen die Ambientebeleuchtung auszuwählen, denn im Konfigurator sieht man bei der visuellen Innenansicht keine Leuchtstäbe an den Türen. 8|

    Aber vielleicht möchtest du auch keine.. hast du aber eigentlich ausgewählt. Vielleicht zeigt es der Konfi aber auch nicht richtig an


    Trotzdem Glückwunsch, Schwarze Parts in Verbindung mit Schwarzen Lack sehen immer Top aus. 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Guten Abend Forum,
    nachdem die 3 Jahre mit meinem G20 330i BJ 2019 Ende September zu Ende gehen habe ich heute den Nachfolger bestellt:


    M340i xDrive in Aventurinrot:


    pasted-from-clipboard.png


    Konfiguration ist unter folgendem Link abrufbar:
    http://www.bmw.de/myconfig/r18j9qso


    Leider habe ich bei mir auch folgende "Sonderausstattung" hinterlegt

    • S06P1 „spez. Bluetooth & WiFi-Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
    • S06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller


    S06P1 wird, sofern ich es korrekt gelesen habe, im Laufe des Jahres per Remote-Update aktiviert, sodass ich wieder 2 Smartphones (geschäftlich und privat) koppeln kann? Gibt es weitere Nachteile, welche ich wissen müsste?

    Welche Nachteile habe ich durch den Entfall des Touch-Controllers? Wirklich nur die Touch-Funktion vom Controller, oder fehlern weitere Funktionen?
    Mein Verkäufer hat mich leider nicht darauf hingewiesen und ich habe es lediglich in der Auftragsbestätigung entdeckt :cursing:


    Gemäß Bestellbestätigung ist unverbindliches Lieferdatum 08/2022. Ist das Lieferdatum realistisch?
    Weiß man schon, ob dann in 08/2022 das aktuelle Modell oder das LCI ausgeliefert wird?