Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Das Update bekommst du aber nur, wenn du fährst. ?

Wobei wenn er am 17.03. gebaut wird könnte er es schon haben.

Man braucht die 03.2022 und die gibt es vermutlich in 2-3 Wochen eh ab Werk.
    Probiere es einfach aus wenn er da ist, ob es nicht schon geht.

• Er soll ihn am 17.03. übernehmen, da dürfte das Auto wohl die Tage schon gebaut worden sein oder der Bau unmittelbar bevorstehen. ;)

Stimmt, das hab ich schlampig gelesen. X/

Nur, einen Monat vor den Termin für die Übernahme schon haben, ist früh.

Man kann das ja nicht so genau sagen, da ist dann entweder viel Puffer drin und die Papiere vielleicht schon da.

• Ich glaube die Papiere sind sogar schon beim Fuhrparkservice, es geht darum das wohl erst am 16.03. abgeholt werden kann und ein Fahrzeugübersteller frei ist.

ok, dann ist das Auto sicher betroffen.

Er muss dann entweder ab ca. Ende März zum Händler fürs Update oder es kommt im Mai / Juni per OTA.

• Hat jemand einen Link der das Problem beschreibt? Danke!

Ganz offiziell gibt es da m.E. nichts. Es wurde gemunkelt, dass auf Grund der Chipkrise andere Chips verbaut wurden und die Lizenzierung/Softwareanpassungen noch nicht fertig waren. Deswegen werden die Funktionen nachgereicht.

Btw.: FERTIG! :love: https://www.mdecoder.com/decode/wba5u91010fm60579

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes | 19.02.2025 - M2 Coupe / Saphirschwarz

• Ich habe grade nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen und nach dem Display Key gefragt. Eigentlich soll dieser Bestandteil der Standheizung sein.

Laut Verkäufer gibt es den Display Key nicht mehr (beim G20/21?).

Weiß jemand mehr?

Ich weiß, das Teil ist Spielerei und das meiste geht auch über die MyBMW App.

Wann hattest du bestellt bzw. für wann ist deiner eingeplant?

Die generelle Info, dass der Display Key nicht mehr angeboten wird ist korrekt.
    Betrifft alle mögl. Modelle.

Grüße