Beiträge von LordHobbit

    Heute um 12:00 Uhr habe ich meinen im Dezember 2021 bestellten G21 330e abgeholt.


    Leider heißt 32Z Entfall Digital Key wirklich, dass weder die Keycard zum Entriegeln enthalten ist, noch dass ich den Wagen per Handy starten kann.


    Heckklappe lässt sich aber per Fuß öffnen. Kurz hatte ich vor Ort Angst, da sich die Klappe beim ersten "Fußtritt" des Verköufers nicht öffnete.


    Apple CarPlay war bereits installiert und ist nutzbar.

    Also in meiner ersten AB von Dezember 2021 ist nichts von Digital Key oder NFC enthalten.

    In meiner zweiten AB von Februar 2022 ist die Position "S08WG Steuerung NFC" aufgetaucht.

    Laut Decoder wird nichts von NFC erwähnt, nur "32Z BMW Entfall Digital Key".


    Ich war der Meinung das bei der NFC Schale die Antennenkopplung funktioniert. Muss ich mal beobachten.

    NFC erkennt man an dem Symbol auf der Matte. Wireless charging an der led in der Schale.


    Edit: also zwischendrin war Digital key mal wieder da. Wo ich bestellt hab war er nicht Bestellbar. Wurde aber im Januar mit der Ausstattung gebaut.

    Wenn ich hoffentlich Ende nächster Woche schlauer bin, dann lasse ich es auch wissen, wie es in der Mittelkonsole aussieht.


    Mein Händler sucht grad die Karte. Anscheinend hätte doch eine dabei sein müssen. Dank dem Forum hier weiß ich das :thumbsup:

    Ohne Forum hätte ich das auch nicht gewusst, Bin gespannt, wie mein Verkäufer reagiert, wenn ich ihn darauf anspreche.

    Letzte Woche habe ich die Info bekommen, dass mein Wagen vom Zug abgeladen wurde und nun auf die Spedition zur Lieferung an die Niederlassung wartet. Nachdem ich die FIN bekommen habe, konnte ich sehen, dass er sogar schon am 12.05. produziert wurde. Auslieferung ist für Ende KW22 geplant, Zulassungdienst hat schon den Brief.


    Laut Decoder:


    "6UX - Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller" - war zu erwarten

    "6P1 - Spez. Bluetooth & Wi-fi Funktionen, Temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up" - war auch zu erwarten, aber

    "32Z - Entfall BMW Digital Key" - damit hatte ich nicht gerechnet.


    In der AB war noch "8WG - Steuerung NFC" enthalten, dies taucht im im Decoder nicht auf.


    D.h. die Steuerung per iPhone App kann ich mir wahrscheinlich abschminken?

    Guten Morgen in die Runde,


    ich habe Mitte Dezember 2021 einen 330e Touring als Firmenwagen bestellt. Die erste Auftragsbestätigung habe ich am 27.12.2021 erhalten noch ohne Liefertermin, die nächste Auftragsbestätigung kam am 21.02.2022 mit einem unverbindlichen Liefertermin 04/2022. In beiden ABs waren unterschiedliche Konfigurationslinks enthalten, leider funktioniert keiner der beiden mehr, daher habe ich gerade nochmal konfiguriert:


    Konfigurator


    Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn die Links nicht mehr funktionieren?


    Bei der zweiten AB haben sich nur die Preise verändert und die Ausstattung „S08WG Steuerung NFC“ ist hinzugekommen. Ist meine Vorstellung richtig, dass ich dadurch per App das Auto öffnen/schließen etc. kann?


    Irgendwie haben mich die wählbaren 19“ Felgen nicht umgehauen, da war ich dann zu geizig und bin bei den 18“ geblieben. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war die HK Soundanlage leider nicht bestellbar, daher ist es nur das „normale“ Hifi-Lautsprechersystem geworden.


    Seit Bestellung lese ich hier brav mit, und je nach Post war ich hoffnungsvoll oder total deprimiert. Anfang April schrieb ich dann mal meinem Ansprechpartner in der Niederlassung Frankfurt a. M. und bekam keine Antwort. Da ich Ende April sowieso im Urlaub war, habe ich dann gar nicht mehr weitergefragt. Gestern habe ich dann nochmal geschrieben und gefragt, ob mein Wagen vllt schon im Status 112 ist. Gestern Abend kam dann die Antwort, dass der Wagen sogar schon im Status 150 ist und Anfang Juni kommen sollte (Auslieferung in der Niederlassung). Was meint ihr? Klingt ziemlich realistisch oder? Jetzt bin ich plötzlich doch ein wenig aufgeregt und voller Vorfreude. Innerlich hatte ich mich schon auf Dezember eingestellt.


    Vllt. konnte ich mit meinem Post dem einen oder anderen Hoffnung auf eine baldige Auslieferung machen.