Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meiner schimmelt seit vier Wochen auf dem Händlerparkplatz vor sich hin. Keine Spur von Kameras, keine Information von BMW aus München.

    Miese Kommunikationsstrategie, BMW könnte wenigstens transparent machen, woran es hängt und wann die Kameras voraussichtlich geliefert werden.

    Wenn ich in der Deutschen Bahn auf der Strecke liegen bleibe, werde ich ja auch informiert, was der Grund ist und wenn es voraussichtlich weiter geht.

  • Das wird BMW selber nicht so genau wissen.
    Vermutlich wird der Zulieferer aktuell im Produktionsgebinde produzieren, um das Werk nicht abzustellen und nicht Aftersales.
    Daher kann es durchaus sein, dass die Fahrzeuge, die zurück nach München gehen schneller Kameras bekommen als die, die beim Händler warten.
    In so einer Aktion in München werden sicherlich auch Produktionsgebinde verwendet.

  • Auch Fahrzeige die vor Ort in München übergeben werden genießen sicher eine gewisse Priorität.

    Die wollen die Fahrzeuge so schnell wie möglich vom Hof haben. Bei dem derzeitigen Wetter mit Hagel und Überschwemmungen ist man doch froh so wenig Autos wie nur möglich zu lagern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so, da ich gerade Vorort bin habe ich meinen freundlichen besucht, Fahrzeug ist Status 150 seit 29.07. und er meinte er hätte ihn am 20.08. auf dem Hof. Ich werde den neuen dann Mitte September abholen und Fotos machen.


    Aber nun noch nee Frage, ab wann kann ich die VIN decodieren? Aktuell sagt bimmer.work es ist ein e36 316i aber die VIN stimmt bei Kontrolle auch nicht, Leebmann sagt auch 316i aber da sehe ich die verarbeitete Vin nicht.

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Ulle0815


    Dasselbe Phänomen hab ich auch! :D

    Eben mal bei Leebmann geguckt und siehe da - ich habe anscheinend einen nagelneuen E36 316i bestellt ^^

    Falls ihr möchtet, einmal PM an mich, ich habe einen Gewerblichen Decoder der funktioniert i.d.R. wesentlich zuverlässiger, oft wenn hier Leute noch E46 etc. finden habe ich schon alles vom neuen Fahrzeug da stehen.

  • Hallöchen,


    ich reihe mich jetzt auch mal im Wartesaal ein.


    Bestellung am 25.05.2021 wie folgt:


    Modell 5U91 M340i xDrive Limousine in Mineralweiß metallic, Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    1CB Steuerung EfficientDynamics

    1CE Rekuperationssystem

    1DF Abgasnorm EU6 RDE II

    1PW 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE

    230 EU spezifische Umfänge

    258 Notlaufeigenschaften

    2PA Radschraubensicherung

    2VB Reifendruck-Kontrolle

    2VF Adaptives M Fahrwerk

    302 Alarmanlage

    316 Automatische Heckklappenbetätigung

    322 07R7 Komfortzugang

    33T M Technik Paket

    3AC Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    3BE Spiegelkappen schwarz

    3MF M Leuchten Shadow Line

    420 Sonnenschutzverglasung

    428 Warndreieck und Verbandkasten

    430 Innen- und Außenspiegelpaket

    431 Innenspiegel automatisch abblendend

    465 Durchladesystem

    488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    490 Lehnenbreitenverstellung

    493 Ablagenpaket

    494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    4GQ M Sicherheitsgurte

    4KL Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect'

    4M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen

    4NE Blow by-Heizer

    4UR Ambientes Licht

    534 Klimaautomatik

    5AC 07R7 Fernlichtassistent

    5AQ Active Guard Plus

    5AU Driving Assistant Professional

    5AZ 07R7 BMW Laserlicht

    5DA Deaktivierung Beifahrerairbag

    5DC Fondkopfstützen klappbar

    5DN Parking Assistant Plus

    610 07R7 BMW Head-Up Display

    654 DAB-Tuner

    688 Harman Kardon Surround Sound System

    6AE Teleservices

    6AF Gesetzlicher Notruf

    6AK ConnectedDrive Services

    6C4 Connected Package Professional

    6NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    6U3 BMW Live Cockpit Professional

    6WD WLAN Hotspot

    7M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

    7R7 07R7 Innovationspaket

    801 Deutschland-Ausführung

    879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

    8KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    8R9 Kaeltemittel

    8TF Aktiver Fussgängerschutz

    8TR Dekodierung Zusatzfunktionen


    Auftragsbestätigung kam am 16.05.2021, unverbindlicher Liefertermin von November 2021 ging mir am 05.07.2021 zu.


    Bestellung und Auftragsbestätigung haben übereingestimmt, keine Option gestrichen.:thumbup::m0007:


    Nun also noch 3 Monate warten.


    Servus

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Dasselbe Phänomen hab ich auch! :D

    Eben mal bei Leebmann geguckt und siehe da - ich habe anscheinend einen nagelneuen E36 316i bestellt ^^

    Das ändert sich dann auch nicht mehr.
    Du hast eine VIN erwischt, die in den Last7 mit einem bereits gebauten 316i aus früheren Tagen übereinstimmt. Dann wird der ausgeworfen.
    Nur die gesamte VIN sollte eindeutig sein. Gibt aber auch da manchmal Themen.