Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Individual hat sich gestern gemeldet. Thundernight Metallic wird nix, da die es tatsächlich nur in Mexico spritzen. :m0016: Werden G20 M340i nicht teilweise auch da gebaut?

    Nein die werden soweit ich weiß in DE (München ? ) gebaut.


    Mich wundert es etwas, dass Individual das abgelehnt hat.. ich mein die Spritzen dir auch die Farbe von deinem Nagellack wenn du das willst.. aber sowas nicht komisch.. oder hast du nur mit dem kleinen Aufpreis angefragt ?

  • Dann ist der aber recht ausgeklügelt. Sei froh das es kein G20 ist, der in Mexico gebaut wurde. ?

    Na ja, evtl. doch? :/


    Es könnten mehrere (dutzende?) Fahrzeuge in den Wochen betroffen sein. Und im Werk scheinen alle Teile (Kameras und Halter) wohl wieder verfügbar zu sein. Da könnte das schon Sinn machen alle in einem Rutsch nachzurüsten?

    Die Autos kommen ja nicht wieder aufs Band, sondern werden vermutlich in einer BMW-eigenen Werkstatt in Werksnähe nachgearbeitet?


    Bei der VAG hab ich mal ein Video gesehen, bei dem ein Passat mit 360°-Kameras nach dem Tausch einer Kamera auf einen "Kalibrierungs-Teppich" musste. Waren quasi genau vermessene Zebrastreifen rund um das Auto und Dieses hat sich dann selbst kalibriert.

    Evtl. braucht das der BMW auch und man kann nicht jedem Händler das Equipment dafür bereitstellen?


    Wir werden sehen... dann hoffentlich bald mit Kameras ?;)

  • Nein die werden soweit ich weiß in DE (München ? ) gebaut.


    Mich wundert es etwas, dass Individual das abgelehnt hat.. ich mein die Spritzen dir auch die Farbe von deinem Nagellack wenn du das willst.. aber sowas nicht komisch.. oder hast du nur mit dem kleinen Aufpreis angefragt ?

    Das war die Antwort von Individual an meinen Händler:

    Tatsächlich hätte ich den Lack aber nicht zum 5.000€ Individualpreis genommen sondern nur zum 2.900€ Fremdmodellfarbpreis. Das hatte der Händler in der Anfrage aber nicht erwähnt sondern erstmal nur die Machbarkeit angefragt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Jaa also da bin ich wirklich verwundert, dass das nicht geht :huh:


    Weil bei Individual bekommst du normal echt alles.. mein Vater hatte damals einen M3, in der Lamborghini Sonderfarbe Marrone Apus, die von BMW Individual gespritzt wurde, hat zwar + 2 Monate gedauert, da die die Farbe besorgen musste und war zwar wohl exorbitant teuer aber ging auch..


    Sowas geht, aber eine BMW Farbe aus Mexiko an Individual schicken lassen geht nicht.. ist ja deppert.. es gäbe denke ich noch die Möglichkeit den Farbton komplett individuell mit den Parametern anzufragen, aber dann wird es ziemlich teuer werden..


    Echt ein Lacher und sehr schade das es nicht geht, weil hätte bestimmt super ausgesehen :(:thumbsup:

  • Das kann gut sein, das es aus irgendwelchen Gründen hier über die 5000 EUR Marke hinausging, kenne ich so allerdings nur bei Fremdfarben oder Eigenkreationen..


    Gut irgendeinen Grund werden Sie haben, dass Sie es abgelehnt haben.. :/


    Wie gesagt, Möglichkeit wäre hier über die genauen Parameter den selben Lack als komplett Individual anzufragen, aber das ist dann recht teuer.. da du ja wohl nicht mehr als die 2900 ausgeben möchtest, könntest du ja mal bei anderen Modelle schauen, ob es hier ähnliche Farben in der Preisrange gibt, die du dann tauschen könntest..

  • Ich habe gerade per Zufall via MDecoder gesehen, dass der Digital Key entfallen ist.

    Eine Info dazu habe ich leider nicht erhalten (was mich bei meinem Verkäufer leider auch nicht wundert).


    Hat einer noch im Kopf was damit ebenfalls automatisch entfällt?

    Die Ladeschale?

  • Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

    Vielleicht hat der Händler direkt ein Riegel vor geschoben bekommen was den Preis der Individual Farbe angeht und sagt dir um dich nicht zu verärgern nun lieber „geht nicht“.

    Wie gesagt, hatte der Händler mir den kompletten E-Mailverkehr zwischen ihm und Individual weitergeleitet. Seine Anfrage:

    Zitat

    Geschätzte Kollegen,

    ein Kunde ist von der neuen Farbe Thundernight Metallic für das 2er Coupé total begeistert und würde seine Bestellung des G20 M340i entsprechend ändern. Ist die Farbe bereits für die Fremdmodelle freigegeben? Auslieferung wäre im Dezember geplant. Die Fahrzeugbestellung finden Sie anbei, falls nötig.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    Eine Möglichkeit wäre, dass Thundernight metallic eventuell M240i exklusiv ist. Die Auslieferung meines Wagens wäre ja vor der Auslieferung des ersten M240i gewesen.

    Soweit ich weiß ist keine ähnliche Farbe momentan über die 2900€ Regelung buchbar. Sanremo Green metallic wäre auch hübsch. Mal sehen.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe gerade per Zufall via MDecoder gesehen, dass der Digital Key entfallen ist.

    Eine Info dazu habe ich leider nicht erhalten (was mich bei meinem Verkäufer leider auch nicht wundert).


    Hat einer noch im Kopf was damit ebenfalls automatisch entfällt?

    Die Ladeschale?

    Korrekt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Ich habe gerade per Zufall via MDecoder gesehen, dass der Digital Key entfallen ist.

    Eine Info dazu habe ich leider nicht erhalten (was mich bei meinem Verkäufer leider auch nicht wundert).


    Hat einer noch im Kopf was damit ebenfalls automatisch entfällt?

    Die Ladeschale?

    Soweit ich weiß, entfällt tatsächlich nur der Digital Key :/