Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich hab aktuell einen Ersatzwagen - zum Glück. Aber am Ende kann ich ihn nicht zurück geben, weil die NL dicht ist. Wird interessant werden. Bis 04.04. steht er mir offiziell zur Verfügung. Ich hoffe sehr, dass sich das noch verlängern lässt. Sonst bin ich ruiniert.


    So wie es aussieht, muss ich die nächsten Tage wohl Insolvenz beantragen. Hoffe aktuell noch auf Mittel vom Staat.


    Das Problem ist nicht das ich aktuell zu keinem Kunden fahren kann (da alle geschlossen), sondern wenn es wieder alles anläuft. Wenn ich da kein Auto hab dann servus.

  • Ich hab aktuell einen Ersatzwagen - zum Glück. Aber am Ende kann ich ihn nicht zurück geben, weil die NL dicht ist. Wird interessant werden. Bis 04.04. steht er mir offiziell zur Verfügung. Ich hoffe sehr, dass sich das noch verlängern lässt. Sonst bin ich ruiniert.


    So wie es aussieht, muss ich die nächsten Tage wohl Insolvenz beantragen. Hoffe aktuell noch auf Mittel vom Staat.


    Das Problem ist nicht das ich aktuell zu keinem Kunden fahren kann (da alle geschlossen), sondern wenn es wieder alles anläuft. Wenn ich da kein Auto hab dann servus.

    Das ist natürlich dramatisch und ich wünsche dir alles Gute!!!
    Hast du schon mal darüber nachgedacht zur Überbrückung irgend eine 2000 Euro Schrottmühle vom nächsten Gebrauchtwagenhändler zu nehmen? Bringt dich zumindest von A nach B damit du deiner Tätigkeit nachgehen kannst...

  • Das Blech für meinen BMW liegt auch gerade im Werk in München - laut App sollte er diese Woche gebaut werden.
    Sehr Schade aber aktuell hätte ich wohl auch recht wenig davon da ich im HomeOffice bin.
    Es werden dann wohl min 20 Wochen Lieferzeit bei mir werden


    @Johnny


    Wie kann ein Fzg die Exitenz bedrohen? Zur Not miete ich mir ein Auto per CarSharing oder kaufe ein Übergangsfahrzeug (sofern Händler oder Privatperson noch mitspielen)

  • Das Blech für meinen BMW liegt auch gerade im Werk in München - laut App sollte er diese Woche gebaut werden.
    Sehr Schade aber aktuell hätte ich wohl auch recht wenig davon da ich im HomeOffice bin.
    Es werden dann wohl min 20 Wochen Lieferzeit bei mir werden


    @Johnny


    Wie kann ein Fzg die Exitenz bedrohen? Zur Not miete ich mir ein Auto per CarSharing oder kaufe ein Übergangsfahrzeug (sofern Händler oder Privatperson noch mitspielen)

    Wenn man die finanziellen Mittel dazu hat ist das sicher kein Problem.

  • Wenn man die finanziellen Mittel dazu hat ist das sicher kein Problem.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ist in kleinster Weise persönlich gemeint aber wenn man kein Geld hat, um sich ein günstiges Übergangsfahrzeug zu kaufen (ich rede von einer Kiste für 500-1000 Euro), hat man sich dann mit der Bestellung (ich schätze mal Leasing) eines G20/21 nicht finanziell komplett verhoben? Wäre da ein günstigeres Fahrzeug nicht die sinnvollere Alternative?

  • Müssen wir jetzt noch auf die draufhauen denen es schlecht geht?


    Ich habe mein Auto seit 4 Wochen und kann wegen der Situation nahezu nicht fahren. X(
    Es gibt jetzt sicherlich auch Leute die froh sind wenn ihr Auto später kommt weil jetzt die Einnahmen fehlen.
    Jeder kann sein Geld doch so ausgeben wie er will. Wenn normalerweise regelmäßiges Einkommen da ist und jemand viel und /oder weit fahren muss kann ich das verstehen mit dem 70000€ Auto. Oder wollt ihr tausende Km im Dacia fahren?


    Ich kann mir durchaus vorstellen das in der Auszeit viele kleine Unternehmen ins schwitzen kommen.


    Viel Glück euch allen