Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jetzt machst du mir ein bisschen Angst :D

    Vielleicht hat er auch gelogen und hatte keine Lust, reinzuschauen... würde mich nicht wundern...

    Hier hat nicht zufällig noch jemand einen Bekannten ausser Samari der Ordernummern checken kann, oder? ;(

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Hier hat nicht zufällig noch jemand einen Bekannten ausser Samari der Ordernummern checken kann, oder? ;(

    Müsste jemand bei BMW sein, die Händler können wohl nur die eigenen Bestellungen sehen.

  • Nochmal eine Frage an alle Statusfetischisten:

    So wie es ja wohl aussieht ist mein Wagen inzwischen auf Status 181 (steht also am Hafen). Gibt es einen eigenen Status sobald er an Board ist und über die Atlantik segelt oder aktualisiert sich der Status erst sobald er am Bremerhaven angekommen ist?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Nochmal eine Frage an alle Statusfetischisten:

    So wie es ja wohl aussieht ist mein Wagen inzwischen auf Status 181 (steht also am Hafen). Gibt es einen eigenen Status sobald er an Board ist und über die Atlantik segelt oder aktualisiert sich der Status erst sobald er am Bremerhaven angekommen ist?

    Meiner hatte von Produktionsende bis Ankunft Bremerhaven den Status 165. Das ist ja dieses bekannte „Schwarze Loch“, wo niemand wirklich sagen kann wo er steckt.


    Danach habe ich Mitte September nur erfahren das Status 190 steht, da habe ich gewusst dass das Auto hier in Deutschland steht. Die Schritte davor gingen wahrscheinlich schnell über die Bühne, von denen habe ich nichts mitbekommen.

  • Von mir gibt es gute Neuigkeiten von meinem Mexiko G20 in Brooklyn Grau: Heute beim Händler eingetroffen! :love:

    Bin nach der Arbeit den kleinen Schlenker gefahren und wollte ihn mir mal direkt nach Anlieferung anschauen.

    Keine Schutzfolien auf den großen Flächen. Lediglich die schwarzen Hochglanzflächen an den vier Türen sind abgeklebt.

    Lackzustand passabel. Sieht aus wie getrockneter Staub/Dreck nach einer Regenfahrt. Genauer kann man noch nichts erkennen, weil zu schmutzig.

    Alle vier Bremsscheiben leicht rostig, was aber sicherlich normal ist.

    Das traurige: Trotz Produktionsdatum 27.07.2023 hat er schon den Plastikpralltopf bekommen und auch keine Alu-Fußablage mehr. Anscheinend wurde irgendwann im Juli umgestellt, denn jemand von uns hier hatte ein Produktionsdatum von Anfang Juli und er hat noch den Lederpralltopf bekommen.


    Kurze Frage: Wozu ist dieser schwarze Pinorkel oben im Bremssattel? Sind die immer dran und so frei zugänglich?


    Ein paar Fotos...

    20231016_153104.jpg 20231016_153141.jpg 20231016_153204.jpg


    20231016_153247.jpg 20231016_153309.jpg 20231016_153457.jpg


    20231016_153725.jpg 20231016_154009.jpg

  • Wunderschön! :)
    Gerne weitere Bilder von der Übergabe :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Glückwunsch!


    Ich denke mal der Großteil der Schutzfolien wird nach Ankunft in Bremerhaven entfernt. Für den Schiffstransport dürften die Autos schon ein wenig mehr verpackt sein.


    Das mit dem Pralltopf ist natürlich ein wenig schade, aber lass dir dadurch trotzdem nicht die Freude nehmen :)


    Wann darfst du das gute Stück in Empfang nehmen?