Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • @Philipp.H schöne Konfiguration, Glückwunsch zur Bestellung. Das mit den Felgen kenne ich (leider) auch. Max. 17 Zoll sagt der Leasinggeber (ebenfalls Dienstwagen).
    Dir muss das Auto gefallen, wünsche Dir eine kurze Wartezeit. Immerhin hast du es zumindest geschafft, ein Auto zu bestellen, was hier nicht alle von sich behaupten können. :thumbup:

  • Ja, natürlich wäre der Preis dann höher, aber bei einem Preis von mehr als 60000 EUR würde das auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen. Und es würde dem Auto etwas Pepp geben. Es kommt nicht schlecht daher, aber 60000 EUR sehen ihm nicht mal Profis an: kein Metallic, kleine Felgen, kein M-Paket, nur 320d, kein X-Drive, kein Panorma, von außen also nicht wirklich der Bringer, dann hätte ihm innen Leder ganz gut getan. Aber ihm muss es gefallen, er muss sich mit dem Auto wohlfühlen. Es ist halt eine Understatement-Konfiguration, die auch ihren Reiz hat.

    Da es sich um einen Firmenwagen handelt und die meisten da Beschränkungen unterliegen, fällt dieser Beitrag auch wieder in die Kategorie mit dem Reissack in China.... :whistling:
    Ich gebe mir meine Dienstwagenrichtlinie selbst vor, aber in der Situation ist nunmal nicht jeder.


    Schöne Konfi @Philipp.H! Wünsche eine kurze Lieferzeit!

  • Immerhin hast du es zumindest geschafft, ein Auto zu bestellen, was hier nicht alle von sich behaupten können.

    Netter Seitenhieb :D


    Mir ist es wichtig, dass das Auto für meinen Geschmack schön aussieht. Nicht um damit irgendjemanden zu beeindrucken sondern damit mir jedes Mal das Herz aufgeht, wenn ich zum Auto komme und damit ich mich beim Abstellen jedes Mal nochmal mit einem Lächeln umdrehe.
    Anderen ist das Aussehen fast egal solange sie sich drinnen wohl fühlen. Frei nach dem Motto "Beim Fahren sehe ich die Felgen eh nicht". Von daher finde ich Hinweise wie, hättest du mal XY noch mit bestellt etwas fehl am Platz. Mich jucken zB Leder und Schiebedach nicht die Bohne und ich würde für beides keinen Cent ausgeben.


    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch an alle Besteller und Bestellerinnen :)

  • Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll. Blau finde ich schön, aber geht es mir auch noch so in 2-3 Jahren? ;)


    Ansonstne Liefertermin würde mir März genannt. Habe beim Vertragshändler bestellt und der meinte die bieten diese BMW Nachverfolgung von Neuwagen nicht an. Ist das bei euch auch so?


    VG Thomas

  • Habe beim Vertragshändler bestellt und der meinte die bieten diese BMW Nachverfolgung von Neuwagen nicht an. Ist das bei euch auch so?

    Ja, ist bei unserem Händler auch so. Die Begründung ist, dass der Status wohl nicht immer der Realität entspricht und die Leute dann bei ihm auf der Matte stehen wenn was versprochen wurde was dann doch nicht gehalten wird.


    Portimao ist schon eine Augenweide aber mit Dravitgrau macht man definitiv auch nichts verkehrt, wenn man unsicher ist. Also ich hab noch nie von jemandem gehört, dass ihm die Farbe nicht gefällt.


    Und ganz nebenbei, herzlich willkommen.

  • Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll. Blau finde ich schön, aber geht es mir auch noch so in 2-3 Jahren? ;)


    Ansonstne Liefertermin würde mir März genannt. Habe beim Vertragshändler bestellt und der meinte die bieten diese BMW Nachverfolgung von Neuwagen nicht an. Ist das bei euch auch so?


    VG Thomas

    Hallo und willkommen, also ich stand vor ähnlicher Frage. Hatte zunächst in Saphirschwarz bestellt und in Hinblick auf die Performanceparts in Carbon dann noch rechtzeitig zu Dravitgrau gewechselt. Bin einfach zum nächsten großen Händler um mir die Farben live anzusehen. Falls noch nicht geschehen würde ich dir das auch empfehlen. Vor Ort wirkt jede Farbe ganz anders. Als ich dann wie gesagt das Dravitgrau live gesehen hab, fiel es mir sehr einfach die Bestellung zu ändern. Der Wagen stand genauso da wie ich ihn bestellt hatte:-)


    Das Blau wird häufig genommen, weßhalb das auch nicht verkehrt sein kann... denn das Interesse an dieser Farbe wird sich im Wiederverkauf erneut zeigen.

  • Ich reihe mich ebenfalls mal ein. Habe vor einigen Tagen einen G20 330i bestellt - in Portimao Blau. Mit der Farbe bin ich mir offengestanden noch nicht 100 % sicher, ob es nicht doch besser davitgrau werden soll.

    Glückwunsch zur Bestellung.
    Du hast doch den Riesen Vorteil, dass du dir die Farben live vor Ort ansehen kannst. Das würde ich auch an deiner Stelle tun. Ob dir die Farbe dann in 2-3 Jahren noch gefällt selbst wenn du jetzt wechselst kannst nur du wissen. Wie war es denn bisher? Ich bin mit meinem Mineralgrau immer noch mehr als zufrieden und das wird sich sicher auch nicht ändern. ;)

  • Hallo miteinander
    Heute war es bei mir nach langer Überlegung auch soweit und ich habe mir einen 330d xdrive in weiß bestellt. So ziemlich alles drin . Obwohl ich mich von meinem aktuellen F31 schwer trennen kann.
    Auslieferung Ende Februar laut Verkäufer.