Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Damit könntest du mal SaMari_M340 schreiben, er kann dir sagen für wann das Fahrzeug eingeplant ist bzw. ob es schon eine Quote hat, dann wüsstest du wenigstens wann es gebaut wird und könntest daran dann ein wenig den LT ableiten :thumbup:

Mal sehen wann er mir antwortet :D

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Wann dürfte ich frühestens einen M3 Comp. bestellen um den Facelift in 2024 zu erwischen? Kann das jemand in etwa abschätzen?

Oder kann mein Häbdler das irgendwie timen?

Woher kommt die Info mit dem Facelift bzw. wie verlässlich ist die?

Und was soll sich ändern?

Nach aktuellem Stand könnte es im Frühjahr´24 losgehen. Die Info das ein LCI kommt ist gestzt, da wir aktuell Erlkönige draußen auf den Straßen haben.

Das M3 LCI Upgrade wird vermutlich zeitgleich mit dem 4er kommen. Keine Info aktuell zum M3T aber der wird vermutlich auch optisch angepasst.

Was bisher als sicher gilt:

• Neues Scheinwerfer-Innenleben (ähnlich X5) -> kein Heckleuchten-Upgrade. Vielleicht ja - so hoffe ich auf LCI II wobei hier viel auf den Innenraum bezogen ist.
    • Neu gestaltete Frontschürze
    • Weitere Optionen die wir noch nicht wissen.. Felgen, Innenraum, Farben?

--> M3 LCI Spied

05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd

Einmal editiert, zuletzt von SaMari_M340 ()

• Gut zu wissen, danke.

So wies aktuell läuft kommt er wohl nächstes Jahr, mein Verkäufer hat iwie keine Lust grade, sich zu kümmern.

Da erwarte ich ja schon wieder seitens BMW eine Erhöhung bis 24.

• Gut zu wissen, danke.

So wies aktuell läuft kommt er wohl nächstes Jahr, mein Verkäufer hat iwie keine Lust grade, sich zu kümmern.

Da erwarte ich ja schon wieder seitens BMW eine Erhöhung bis 24.

Hab dir eine PN geschrieben. Kann ich entkräften. Sieht gut aus mit diesem Jahr :)

05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 12-24 520d Touring Tansanitblau

12-24 520d Touring Tansanitblau // 2026 tbd

• Neues Scheinwerfer-Innenleben (ähnlich X5) -> kein Heckleuchten-Upgrade. Vielleicht ja - so hoffe ich auf LCI II wobei hier viel auf den Innenraum bezogen ist.

Neue Heckleuchten die in den G21 PreLCI passen wären super.

Bin schon enttäuscht das es hier keine Black Line oder Performance Varianten gab…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Neue Heckleuchten die in den G21 PreLCI passen wären super.

Bin schon enttäuscht das es hier keine Black Line oder Performance Varianten gab…

Wobei ich finde das es hier gar nicht so schlimm ist, da wir ja schon deutlich weniger Rot haben im Vergleich zu den früheren BMW Modellen, wo der ganze Scheinwerfer ein roter Klotz war :thumbsup:

Meiner Meinung nach einer der schicksten Rückscheinwerfer da man sich mal überlegt hat hay wir machen auch mal was dunkler oder schwarz und nicht alles rot :thumbup:

• Mit einer der Gründe, warum ich zu BMW gewechselt bin!

Das neue, kantige, "progressivere" Design, der moderne Innenraum und so Kleinigkeiten wie die schicken Rückleuchten etc. haben dazu beigetragen.

Ich bin dadurch sehr neu in der Marke und muss sagen dass ich mit den alten Modellen, also F und darunter, nicht wirklich was anfangen kann ;)

Gibt auch solche. :P

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual

• Ich bin dadurch sehr neu in der Marke und muss sagen dass ich mit den alten Modellen, also F und darunter, nicht wirklich was anfangen kann ;)

Gibt auch solche. :P

Sag das nicht zu laut, vor allem nichts gegen de E30 M3 oder ähnliches wenn du auf nem BMW Treffen bist, die zünden dir den 40er an und laufen dir mit Mistgabeln hinterher :D