Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sehr interessant, also liege ich mit meiner Vermutung, mein Verkäufer will sich grad nicht wirklich engagieren, also gar nicht so falsch.


    Könntest du mir unter Umständen, wenn du mal Zeit hast zwischendurch, eventuell einen Stand zum Fahrzeug mitteilen? Ich lasse dir mal meine Order-Nr. per PN zukommen :)


    Wäre wirklich super von dir.

  • Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt schon einige Zeit mit habe im Juni einen G20 330i in Portimaoblau bestellt. Soll lt Verkäufer in der BMW Welt abgeholt werden können. was ich aber leicht bezweifle bei dem was man hier liest.

    Lieferung soll etwa Nov 23 werden.

    Verkäufer ist nicht mehr bei dem Händler und hat lt seinen Kollegen ein Riesenchaos hinterlassen.

    Hab ich eine Möglichkeit mit der OrderNR von der Auftragsbestätigung irgendwelche Infos irgendwoher zu bekommen


    Gruß

    Thomas

    G20 330I, M Sport pro, Portimao blau, 11/2023

  • Hallo Zusammen,

    ich lese jetzt schon einige Zeit mit habe im Juni einen G20 330i in Portimaoblau bestellt. Soll lt Verkäufer in der BMW Welt abgeholt werden können. was ich aber leicht bezweifle bei dem was man hier liest.

    Lieferung soll etwa Nov 23 werden.

    Verkäufer ist nicht mehr bei dem Händler und hat lt seinen Kollegen ein Riesenchaos hinterlassen.

    Hab ich eine Möglichkeit mit der OrderNR von der Auftragsbestätigung irgendwelche Infos irgendwoher zu bekommen

    Du kannst mal SaMari_M340 anschreiben mit der Ordernummer kann er dir einige Infos geben :thumbup:

  • Im Juni bestellt und soll November ankommen. Das ist entweder ein Vorläufer vom Händler gewesen der noch umkonfiguriert werden konnte, oder dein ehemaliger Verkäufer war einfach ziemlich lustig drauf.


    Ich habe Mitte Februar bestellt und mein Fahrzeug wurde erst am 30.06. gebaut. Ist selbstverständlich immer noch unterwegs bzw. wartet weiter transportiert werden zu können. Lieferung war ursprünglich KW 34 also diese Woche angegeben, mittlerweile heißt es KW 41. Damit mal nen groben Vergleich hast und nicht unnötig enttäuscht bist, falls dein Auto November nicht ankommt. Am besten eher mit Anfang 2024 rechnen.


    BMW Welt Auslieferung ist wieder ne andere Geschichte. Wir haben hier einen Kollegen der auch ne Limousine bestellt hat. Obwohl es offiziell nicht möglich ist aus Mexiko bestellte Fahrzeug in der Welt ausliefern zu lassen, sieht es bei ihm gut aus.

  • ich lese jetzt schon einige Zeit mit habe im Juni einen G20 330i in Portimaoblau bestellt. Soll lt Verkäufer in der BMW Welt abgeholt werden können. was ich aber leicht bezweifle bei dem was man hier liest.

    Lieferung soll etwa Nov 23 werden.

    Hi Thomas,

    meinen G20 habe ich im April bestellt und er soll im Oktober beim Händler stehen. Aktuell sieht es eher nach Dezember aus, wenn man sich die aktuelle Logistikproblematik rund um den Transport von Mexiko zum Händler in Deutschland anschaut.

    Rechne mal (alles ca. Werte):

    • 6 Wochen in Mexiko warten auf ein Schiff, wenn fertig produziert
    • 3 Wochen Schiffstransport
    • 8 Wochen warten auf LKW von Bremerhaven zum Händler
    • 2 Wochen Aufbereitung und Co., bis du ihn abholen kannst

    = insgesamt 4-5 Monate ab Produktion-Fertig-Datum in Mexiko, bis du ihn in die Arme nehmen kannst. ;)

    Das ist das Blöde an der Mexiko-Fertigung.


    Wenn deiner also im November abholbereit sein soll, müsste er spätestens im Juli produziert worden sein.

    Dem ist anscheinend nicht so, denn dann hättest du schon deine VIN bekommen (von deinem Händler). Frag mal dort nach, ob man dir schon die VIN nennen kann.

  • Berofunk echt gute Zusammenfassung :thumbup: Haut halt wirklich ungefähr hin mit deiner Zeitangabe. Bei mir werden es ab Produktionsdatum voraussichtlich ca. 4 Monate sein, bis ich das Auto in Empfang nehmen darf… Hoffentlich ^^