Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Warum? Bringt es Vorteile?

Oder geht es dir um das Erlebnis?

Kann man die BMW Welt nicht einfach so besuchen, auch wenn man kein Auto dort abholt?

Das Erlebnis, Vorteile bringt es keine mehr, früher war die Abholung dort mal günstiger als die Überführung zum Händler, mittlerweile nicht mehr.

Ist ein schönes Erlebnis, 1 mal gemacht, öfters brauche ich das aber nicht.. man muss auch sagen die Leute in der Welt sind was Fachwissen angeht schon wirklich gut dabei und bemühen sich bei allem sehr auch Präsentation des Fahrzeuges ist gut.

Klar du kannst die jederzeit besuchen und eine Werksführung ist auch so buchbar :thumbup:

• Das Erlebnis, Vorteile bringt es keine mehr, früher war die Abholung dort mal günstiger als die Überführung zum Händler, mittlerweile nicht mehr.

Ich zahle 990 EUR für die Überführung. Die Abholung in der BMW Welt wird also ähnlich berechnet?

Nein nein 2027 wird es vorbei sein!

Plant BMW denn ab 2027 noch einmal eine komplette Neuauflage der 3er Familie als Verbrenner, Stand heute?

Oder soll es dann nur noch elektische 3er geben?

Ich glaube überhaupt noch nicht an das reale Verbrenner-AUS ab 2035. Das bekommt das träge Deutschland niemals hin, bis dahin eine ausreichende Elektro-Versorgung einzuführen. Die nächste Regierung wird das Gesetz wieder kippen oder so aufweichen, dass wieder mehr möglich ist. Da wird man sich mit der EU schon einig.

Oder wie seht ihr das?

• Die nächste Regierung wird das Gesetz wieder kippen oder so aufweichen, dass wieder mehr möglich ist. Da wird man sich mit der EU schon einig.

Oder wie seht ihr das?

Wenn die ADF in Umfragen 21% bekommt und der Klimawandel ja nicht existent ist, kann man sich vom Verbrenner aus sicherlich verabschieden (wäre ein Segen) :thumbup:

• Ich zahle 990 EUR für die Überführung. Die Abholung in der BMW Welt wird also ähnlich berechnet?

Gibt einmal die Premium Abholung die kostet 960 EUR oder die Exklusive die kostet 1320 EUR

Man sollte aber wenn die Exklusiv wählen weil man holt ja nicht jedes Jahr ein Fahrzeug dort ab, dann hat man einmal die richtige "Experience"

Das ist aber erst seit 2023 so "teuer" früher war das Premium bei 799 und es gab noch das Basis für 675 EUR und Exklusive waren 1090 EUR

• Wie viele Tage/Wochen vor dem Produktionsdatum wird der Händler über das Produktionsdatum informiert?

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt drauf an ob der Händler bereits eine Quote für dein Fahrzeug hat oder diese erst bekommen muss. Zusammen mit der Quote erhält er auch eine KW in welcher das Fahrzeug gebaut werden soll.

Das sollte im Normalfall je nachdem wann bestellt wird 2-4 Monate vor der Produktion passieren. Bestellt dein Händler bsp. für Dezember ein Fahrzeug mit Wunschtermin KW 50 so wird er im September sicherlich eine Quote erhalten in welcher dann ein Produktionstermin wie z.B. KW 47 und Anlieferung KW 49 drinnen steht. Das ist aber alles immer unter Vorbehalt, sicher ist das erst wenn das Fahrzeug den Status 111 bzw. 112 hat :thumbup:

• Hallo zusammen,

Wie viele Tage/Wochen vor dem Produktionsdatum wird der Händler über das Produktionsdatum informiert?

Da gibts keine feste Zeitspanne. Sobald dein Fahrzeug eine Produktionsquote zugewiesen bekommt, kann dir dein Händler die voraussichtliche Produktionswoche mitteilen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt drauf an ob der Händler bereits eine Quote für dein Fahrzeug hat oder diese erst bekommen muss. Zusammen mit der Quote erhält er auch eine KW in welcher das Fahrzeug gebaut werden soll.

Das sollte im Normalfall je nachdem wann bestellt wird 2-4 Monate vor der Produktion passieren. Bestellt dein Händler bsp. für Dezember ein Fahrzeug mit Wunschtermin KW 50 so wird er im September sicherlich eine Quote erhalten in welcher dann ein Produktionstermin wie z.B. KW 47 und Anlieferung KW 49 drinnen steht. Das ist aber alles immer unter Vorbehalt, sicher ist das erst wenn das Fahrzeug den Status 111 bzw. 112 hat :thumbup:

Ich weiß nicht, ob es in den Niederlanden anders funktioniert als in Deutschland.

Mein händler sagt, dass er das auto (anfang april 2023) mit einem lieferdatum so schnell wie möglich bestellt hat, aber bis jetzt ist noch kein produktionsdatum bekannt