Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Verfolge schon seit letzte Woche Freitag die Victoria und Horizon Highway, bin etwas vorsichtig mit der Hoffnung dass es meiner auf die Drive Green Highway geschafft hat.

    Gibt es nur ein paar ganz wenige Transportschiffe, oder sogar nur diese zwei, die die BMWs von Mexiko nach Bremerhaven verschiffen?

    Wie stellst du fest, ob deiner schon auf der großen Reise ist? Und meiner? 8)

  • Die missglückte Auslagerung der Produktion nach México zeigt eins: BMW macht sich abhängig von Schiffen, LKW und der Umwelt.

    Naja..... da Europa NICHT der große Markt für BMW ist, sondern eher China und USA, waren sie vorher auch schon auf Schiffe usw. abhängig. Gerade durch die Verlagerung nach Mexico sind sie so ja näher an dem für sie wichtigeren US Markt.
    Das es uns Käufern in Deutschland nicht passt, ist eine andere Sache ;)

  • Habe bis heute nicht verstanden wie man das Aushänge Schild der Marke den 3er in Mexiko baut.


    3er Limo und Touring gehören nach München!!!!

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Wird der G20 denn jetzt ausschließlich in Mexiko gebaut?

    Ist es nicht ein wenig gefährlich, wenn das Volumenmodell nur an einem einzigen Standort gebaut wird? Falls da mal was passiert...

    Und warum eigentlich? Hat sich München nicht mehr gerechnet, oder war keine Kapazität mehr vorhanden?

    Was ist denn mit dem Herzstück, dem Motor, z. B. der Drei-Liter Sechszylinder? Wird der noch in Deutschland gebaut oder ebenfalls in Mexiko?

  • Hallo zusammen,


    Ich lese schon ein gewisse Zeit lange mit. Ich hab im Frühjahr den Nachfolger von meinem G21 330d xDrive bestellt.

    Leider war es nicht möglich noch mal so ein Schnäppchen im Leasing zu machen, da zu kam auch noch der Familienzuwachs 🙈 so wird es dann nur ein 320i G21


    http://www.bmw.de/myconfig/t0y52jur


    Hoffe der link geht noch.

    Auslieferung soll wohl Ende September zum Ende des Leasings sein, bin echt gespannt.


    Und ja ich hab das M-Paket weggelassen und lieber andere Sachen mit rein genommen. Find den Heckdefusor auch nicht so wirklich schön.

  • Link geht leider nicht mehr aber endlich mal jemand ohne M-Paket :D


    Ich hätte es auch gerne gehabt aber habe mich dann doch für funktionale Ausstattung entschieden als äußeres Aussehen. Bei mir ist es ein Firmenwagen und da wollte ich nicht so eine extrem hohe Zuzahlung meinerseits haben. Neidisch bin ich trotzdem bei den schönen Konfigurationen von den anderen hier im Thread, die ebenfalls auf ihr Fahrzeug warten :D

  • Gibt es nur ein paar ganz wenige Transportschiffe, oder sogar nur diese zwei, die die BMWs von Mexiko nach Bremerhaven verschiffen?

    Wie stellst du fest, ob deiner schon auf der großen Reise ist? Und meiner? 8)

    Hoegh und K Line sind die gängigsten Reedereien von denen ich gehört habe dass sie von Mexiko BMWs zu uns nach Deutschland transportieren.

    Die haben mehrere Schiffe die diese Route abfahren.


    Hoegh fällt bei mir raus da bis heute eine Suche per VIN kein Ergebnis gebracht hat. Bleibt nur noch K Line.


    Wie ich feststelle dass meiner schon auf der großen Reise ist, bzw. mit viel Glück sogar schon in Bremerhaven steht? Durch meinen Verkäufer und SaMari. Beide haben mir mitgeteilt dass sich meiner auf dem Schiff Richtung Bremerhaven befindet - Status 165.

  • Wird der G20 denn jetzt ausschließlich in Mexiko gebaut?

    Ist es nicht ein wenig gefährlich, wenn das Volumenmodell nur an einem einzigen Standort gebaut wird? Falls da mal was passiert...

    Und warum eigentlich? Hat sich München nicht mehr gerechnet, oder war keine Kapazität mehr vorhanden?

    Was ist denn mit dem Herzstück, dem Motor, z. B. der Drei-Liter Sechszylinder? Wird der noch in Deutschland gebaut oder ebenfalls in Mexiko?

    Genau, der G20 wird mittlerweile ausschließlich in Mexiko gebaut. Hat den Vorteil für BMW den G20 nur an einem Standort herstellen zu können. Da der Hauptabsatzmarkt des G20 nicht in Europa bzw. Deutschland liegt, hat man den G20 komplett nach Mexiko verlegt. Von 10 aktuellen BMW 3er auf unseren Straßen sind grob geschätzt 8 G21 und 2 G20.


    Die Motoren werden nach wie vor weder in Deutschland noch in Mexiko gebaut. Die gängigsten Motoren kommen aus Österreich, dem Motoren-Werk Steyr.

  • Link geht leider nicht mehr aber endlich mal jemand ohne M-Paket :D


    Ich hätte es auch gerne gehabt aber habe mich dann doch für funktionale Ausstattung entschieden als äußeres Aussehen. Bei mir ist es ein Firmenwagen und da wollte ich nicht so eine extrem hohe Zuzahlung meinerseits haben. Neidisch bin ich trotzdem bei den schönen Konfigurationen von den anderen hier im Thread, die ebenfalls auf ihr Fahrzeug warten :D

    Ja ich musste die Prioritäten auch anders legen, bei mir ist es für Privat. Hab daher auch lieber die Spielereien genommen.


    Allgemein sind die Leasing und Finanzierungsmodelle echt krass geworden. Muss aber gestehen beim 330d (33% Rabatt und 16% Märchensteuer) hab ich durch die Coronazeit ein echtes Schnäppchen gehabt.


    Mit dem neuen muss ich schon deutlich mehr auf den Tisch legen trotz auch fast 20% Nachlass, damals war das Leasing auch deutlich günstiger mit Aussicht auf Übernahme als die Finanzierung . Durch den E Autowahnsinn wusste man ja nicht was kommt 😅 aber jetzt 3 Jahre später ist nicht wirklich was passiert.


    Mir wird allerdings der Dieselwumms etwas fehlen aber da ich nur noch 500km im Monat fahre ist der Diesel zu schade um ihn durch Kurzstrecken zu killen.


    Konfigurator


    Ich hoffe der link geht hab ihn noch mal neu zusammengestellt. Wobei mir aufgefallen ist das der Lack 20€ mehr kostet jetzt 😂