Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ich denke auch, dass man die kleinen Modelle verbieten sollte. Alles unter 100000 Euro ist eh für die Katz.

    Immer diese Pauschalisierungen :thumbdown:

    Siehe Mercedes die sind gerade auf dem Weg dahin :)


    Aber wie bei Ivocel auch sind das Erfahrungswerte aus dem Alltag..

  • Irgendwo muss aber auch die Verhältnismäßigkeit bleiben.

    Beispiel: VW vs. Audi vs. BMW.

    Ich arbeite bei VW, fahre mein Leben lang VW oder Audi und habe mir jetzt einen neuen BMW bestellt. Wieso? Qualitätsanspruch. Bei VW und auch Audi war es stets so dass du halt auch, obwohl du "nur" einen S3 oder S4 oder Golf hattest, vernünftige Qualität im Innenraum bekommen hast. Nur ein paar SA gab es eben halt bei höheren Modellen. Bei Audi extremer - ein S6/S7 sieht innen noch ne Ecke wertiger aus, als ein A3, aber da passt auch die Verhältnismäßigkeit im Preis.


    Jetzt bin ich zu BMW gewechselt weil der Unterschied zwischen einem Passat/A4/3er BMW Welten beträgt. VW und Audi haben fleissig Preise erhöht, ein guter Golf kostet mittlerweile um 45k€, aber der Innenraum ist Hartplastikmüll. Das dann zu entschuldigen mit: "Ja, aber ist ja auch nur ein Golf" - Ne Jungs. Das isn Auto was 45k€ kostet.


    Beim 3er BMW krieg ich Leder, vollverkleideten Innenraum, Galvanikapplikationen etc. - viele tolle, wertige Designelemente, für die man dann auch gerne 70k€ investiert. Wenn sich dann allerdings rausstellt, dass das (grob gesagt) alles auch nur billigstes Kunstleder ohne Langlebigkeit ist, und man dann abgespeist wird mit "Ja, ist ja auch nur ein 3er, hätteste mal 7er gekauft, der hat besseres Leder" - Ne Jungs. Auch hier nicht - Die Karre hat mich 80k€ gekostet, da kann man mal vernünftiges Leder erwarten. Anders gesagt - nur weil es höhere Modellsparten innerhalb der Marke gibt, will ich nicht, das ein isoliert für sich betrachtetes 80k€ Auto nur mit Plastik rumfährt. Ein 80k€ Auto muss 80k€ Anspruch liefern. Ganz einfach.

  • Siehe Mercedes die sind gerade auf dem Weg dahin :)


    Aber wie bei Ivocel auch sind das Erfahrungswerte aus dem Alltag..

    Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.


    Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das

  • dann abgespeist wird mit "Ja, ist ja auch nur ein 3er, hätteste mal 7er gekauft, der hat besseres Leder" - Ne Jungs. Auch hier nicht - Die Karre hat mich 80k€ gekostet, da kann man mal vernünftiges Leder erwarten. Anders gesagt - nur weil es höhere Modellsparten innerhalb der Marke gibt, will ich nicht, das ein isoliert für sich betrachtetes 80k€ Auto nur mit Plastik rumfährt. Ein 80k€ Auto muss 80k€ Anspruch liefern. Ganz einfach.

    Genau das ist das Thema was du falsch siehst.. durch Inflation, gestiegene Löhne, etc. sind auch die Fahrzeuge immer teurer geworden, jedoch ist die Fahrzeugklasse geblieben.


    Du darfst das nicht so sehen ja ein 3er kostet mittlerweile 70-80K also will ich auch die Qualität haben wie in einem 80K Auto was vor 5 Jahren mal ein 7er war..


    Es ist nämlich so du kaust ein Mittelklasse Fahrzeug für ausgestattet 70-80K entsprechend bekommst du auch die Qualität der Mittelklasse, willst du mehr musst du Oberklasse kaufen sprich einen 7er der kostet mindestens 115K somit schonmal über 30K mehr OHNE Austattung.. deswegen man muss das einfach ins Verhältnis setzen ein 1er BMW der Kompaktklasse ist, kostet mind. 30.000 EUR und ein 3er BMW mind. 45.000 EUR.. das ist eben auch das Ding du kannst bei einer Fahrzeugklasse die bei 45.000 EUR anfängt nicht das erwarten wie bei einer die bei 115K anfängt klar sind die Autos heute alle teurer aber sie unterscheiden sich immer noch genau wie vor 30 Jahren wo ein 7er BMW noch 66.000 DM kostete und ein 3er 27.000 DM.. alles ist teurer geworden die Abstände zwischen den Modellen sind aber Qualitativ und preislich gleich geblieben..


    Man muss das einfach ins zeitliche Verhältniss setzen, nur weil die Butter heute 3 mal so teuer ist, ist die nicht 3 mal so gut..


    Deswegen ist es auch so, wenn du sagst 80K Anspruch wie definiert man Anspruch von 80K heutzutage sind 80K für ein Fahrzeug nicht mehr so viel wie es mal war, daher muss man hier auch den Anspruch entsprechend anpassen.


    Ist doch bei allem so.. nur weil das gleich Produkt über die Jahre teurer geworden ist, im Verhältnis zu allem anderen auch kann ich hier nicht einfach sagen der Anspruch steigt dann auf entsprechend immer an. Denn wenn damals was teuer war ist es heute einfach nur noch teurer udn wenn mal was billig war ist es halt nicht mehr so billig der Anspruch ist aber dasselbe.

  • Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.


    Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das

    Das habe ich auch nie in Abrede gestellt, ich habe lediglich gesagt das oftmals Kunden mit kleineren Modellen aufwändiger waren bzw. öfters was zu meckern hatten wie der Durchschnitts Oberklasse Kunde obwohl es dort gerechtfertigt wäre..

  • Ist doch bei allem so.. nur weil das gleich Produkt über die Jahre teurer geworden ist, im Verhältnis zu allem anderen auch kann ich hier nicht einfach sagen der Anspruch steigt dann auf entsprechend immer an.

    ein einfaches Beispiel ist der Big Mac in 2010 hat er 3.30€ und aktuell kostet er 5.20€ … ziemlich sicher ist die Qualität oder Größe gleichgeblieben und trotzdem hat sich der Preis fast verdoppelt


    bmw3erg20 Guck dir mal die Preise von G20 in 2019 und jetzt an, obwohl einige Sachen weggefallen sind hat sich der Grundpreis um ~10% erhöht. Sprich du bekommst die gleiche Qualität aber mit einen schönen Aufschlag

  • CJ#22 Klar sind Unterschiede fest zustellen. Ich selbst bin schon 1er, 3er und 5er als Mietwagen gefahren. 1er ist einfach Holzklasse, allein was die Materialien und Verarbeitung angeht. 3er legt noch etwas drauf. Und im 5er sitzt man zugegeben (fast) besser auf der Couch im Wohnzimmer.

    Als Daily find ich den 3er immer noch am besten. Wenn man jede Woche 1500 Kilometer und mehr fahren muss, würde ich natürlich den 5er empfehlen. :saint:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich glaube euch aber nicht. Es kann ja jeder seine Meinung haben.


    Und nur weil ihr 400 PS braucht, heißt das nicht, dass ich es brauche oder nicht könnte. Ich will es einfach nicht. So einfach ist das

    Nur weil du was nicht glaubst, heißt es doch nicht, dass es so nicht vorkommt.
    Bei mir waren das die Erfahrungen, die ich im Vertrieb gemacht habe.... Auch der Range Rover Kunde war "einfacher" zu händeln, als derjenige, der sich ein Freelander bestellt hat.
    Auch werte ich nicht, was die Leute brauchen und haben wollen, dass ist deren Entscheidung, aber als Verkäufer hatte ich mit den Oberklasse Kunden weniger Arbeit und kam schneller zu einem Entschluss von denen, als bei den meisten kleineren Fahrzeugen.
    Was aber die nicht schlechter macht...

    Und wie du jetzt auf die Leistungswerte kommst...davon hat doch nie einer gesprochen.

  • ein einfaches Beispiel ist der Big Mac in 2010 hat er 3.30€ und aktuell kostet er 5.20€ … ziemlich sicher ist die Qualität oder Größe gleichgeblieben und trotzdem hat sich der Preis fast verdoppelt

    Genauso ist es..


    Ein Wiener Schnitzel hat mal 17 EUR gekostet mittlerweile kostet es 27 EUR trotzdem kann ich das nicht nur isoliert so betrachten und sagen ich will jetzt aber mehr Kartoffeln haben und mehr Fleisch als damals vor 15 Jahren weil es jetzt 10 EUR mehr kostet.. wenn man sich dann alles anschaut stellt man auch fest die Cola kostet doppelt so viel der Salat auch.. bedingt durch Inflation Veränderung der Gesellschaft Änderung der Gehälter etc. etc.


    Etwas nur daran zu beurteilen was es kostet ohne es in Verhältnis zu setzten zur Gesamtwirtschaftlichen und Finanziellen Lage ist halt Weltfremd und klappt einfach nicht.