Besten Codierungen für G81 / Bimmercode

• Guckst du hier:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Kommt drauf an wie das Update durchgeführt wird.

Ein Remote Software Upgrade per MyBMW App ist selektiv, damit werden nur die Steuergeräte aktualisiert, für die es auch Änderungen gibt.

Dementsprechend bleiben Codierungen erhalten, wenn das jeweilige Steuergerät nicht aktualisiert wird.

Beim Update per Tester in der Werkstatt, wird immer alles überschrieben.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Hab das jetzt mal auf der Landstrasse sowie Autobahn ausprobiert. Es funktioniert immer noch, wie gesagt benutze ich dass nie, fühl mich dabei auch nicht soooo wohl. Ob es noch so gut reagiert wie zuvor kann ich nicht wirklich sagen.

• Wenn du fertig codiert hast und alles fein durchgelaufen ist, kannst du das Fahrzeug trennen und den Adapter rausnehmen :thumbup:

Kurz ne blöde Frage.. wenn ich in der Bimmercode App „Fahrzeug trenne“ drücke, dann kann ich einfach den Adapter entfernen und muss nicht noch vorher im Fahrzeug aus dem Diagnose mode raus oder?

Und ist es sehr schlimm wenn die App während es am „nach Steuergeräte suchen“ abgestürzt / disconnected wurde?

Und unabhängig davon kam jedes mal beim Ambient Light codieren danach im Fahrzeug die Meldung das Tagfahrlicht sei defekt? (Es verschwindet dann nach dem Motor anstellen wieder).