Kleine Macke entfernen

• Hallo zusammen,

man glaubt es nicht, aber ich habe die Tage meinen neuen G21 in Scyscraper Grey bekommen und bevor er angemeldet war, habe ich beim Einbau der Kindersitze leider einen Arm (wohlgemerkt aus Kunststoff) von der Sitzhalterung ganz leicht gegen den Lack gehauen.

Ich habe so etwas noch nicht erlebt...Sofort war eine Macke drinnen, bis aufs Blech! In über 20 Jahren Autofahren habe ich sowas noch nicht erlebt. Der Lack war regelrecht wie BUTTER.

Wie geht das nur?

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand einen guten Tipp, diese Macke ohne Lackierung wieder spurlos (oder wenigstens fast Spurlos) zu entfernen bzw. auszubessern?

Ihr würdet mir soooo sehr helfen, da ich deshalb echt fertig bin!

Der Aufbereiter um die Ecke meinte nur, dass es Spurlos wohl nur mit Lackierung geht und ich deshalb es einfach mal mit einem Lackstift probieren soll, aber das sieht man ja IMMER.

Was kann ich nur machen?

Die Stelle ist vor dem hinteren Kotflügel, hinter der hinteren Tür :(

Ich bin so untröstlich traurig deshalb.

VG Berti

• Foto?!

Die Kinder werden noch viel mehr Macken da rein machen. Take it easy.

Das kann schon sein, aber es ist mir die ganzen Jahre vorher noch nie passiert und kaum steht der Neue vor der Tür passiert es natürlich ;(
    Hinzu kommt, dass diese Macke wirklich besonders hässlich ist.

Bilder anbei

• Nen guten Smart Repair Laden bei Dir in der Gegend raussuchen und mit ~150€ ist die Sache dann so gut wie unsichtbar.

Das lässt sich austupfen, mit Klarlack "überfüllen" und dann wieder plan und auf Hochglanz polieren.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich bin so untröstlich traurig deshalb.

Verständlich, ginge mir nicht anders. Aber vielleicht hilft das ein wenig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ja, ich weiß, das Original ist von C. Stevens, aber Crows Version dürfte bekannter sein.)

• Verständlich, ginge mir nicht anders. Aber vielleicht hilft das ein wenig:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ja, ich weiß, das Original ist von C. Stevens, aber Crows Version dürfte bekannter sein.)

Ihr macht mich fertig Jungs :D

• Das kann schon sein, aber es ist mir die ganzen Jahre vorher noch nie passiert und kaum steht der Neue vor der Tür passiert es natürlich ;(

Also wie immer :(

Ist wie wenn man 10 Jahre keinen platten Reifen hatte, genau bis zu dem Tag wo neue Pellen montiert wurden. (Ist mir schon 2 x passiert in den ersten 4 Wochen :cursing:

Den Schmarren wird man aber beseitigen müssen, wie auch immer. An der Stelle schaut man sonst immer hin und ärgert sich.

• Also wie immer :(

Ist wie wenn man 10 Jahre keinen platten Reifen hatte, genau bis zu dem Tag wo neue Pellen montiert wurden. (Ist mir schon 2 x passiert in den ersten 4 Wochen :cursing:

Den Schmarren wird man aber beseitigen müssen, wie auch immer. An der Stelle schaut man sonst immer hin und ärgert sich.

Jupp...Genauso ist es.
    Leider hatte mir ein top bewerteter Aufbereiter aus der Nähe jedoch gesagt, dass man außer Lackieren nichts machen kann, ohne dass man es deutlich sieht im Anschluss :(

Jetzt wäre das Lackieren nicht schlimm an sich, aber jeder weiß ja wie es um nachlackierte Fahrzeuge steht :/ Hinzu kommt, dass ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte, da man die Übergänge damals bei meinem E90 leider klar nach der Lackierung gesehen hatte.

Deshalb weiß ich einfach nicht weiter und wollte hier mal um Rat bitten.

• Also wenn du willst, dass man davon nichts mehr oder wenig sieht, dann musst du zu einem Profi gehen. Ansonsten kauf dir den original BMW-Lackstift (da ist Klarlack mit dabei) und bessere es selbst aus.