Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • habe ähnliche Probleme in zwei G21.
    Ab und zu (zum Glück sehr sehr selten) fallen die Bassboxen unter den Sitzen aus, das lässt sich nur beheben, wenn das Auto länger abgeschlossen steht und "schläft". Ein Rest über den Lautstärkeregler reicht nicht.
    Mir scheint es so, als würde das System hier etwas notabschalten oder es liegt daran, dass ich ASD deaktiviert habe. Bis jetzt konnte ich mit dem Problem leben. Kenne es von anderen BMW H/K Anlagen jedoch so nicht und persönlich finde die H/K Anlage im G21 nicht wirklich gut, auch mit feineingestellten Equalizer ist da nicht viel rauszuholen. Vielleicht liegt es aber auch am Touring und dessen Akustik.

  • Ich glaube mittlerweile dass das echt so sein soll mit dem geringen Bass. Wenn ich die Hand auf den Basslautsprecher unterm Sitz leg spüre ich immer die selbe stärke eines Luftzugs. Bei mir ist der Bass also immer gleich schwach und hat keine Ausfälle. Fühlt sich so an, als würden die Bass-Lautsprecher einfach zu wenig Leistung abkriegen...

    Der Händler meldet sich bald wieder bei mir mit einem Vergleichswagen

  • Ich glaube mittlerweile dass das echt so sein soll mit dem geringen Bass. Wenn ich die Hand auf den Basslautsprecher unterm Sitz leg spüre ich immer die selbe stärke eines Luftzugs. Bei mir ist der Bass also immer gleich schwach und hat keine Ausfälle. Fühlt sich so an, als würden die Bass-Lautsprecher einfach zu wenig Leistung abkriegen...

    Der Händler meldet sich bald wieder bei mir mit einem Vergleichswagen

    Genauso ist es bei leider auch.
    seit dem Austausch des Boosters, sowie dem Softwareupdate ist auch kein Unterschied mehr zuhören wenn ich auf das B&W codiere....


    Es muss doch eine Möglichkeit geben mehr Leistungen aus den Tieftönern zu holen?!?

  • Muss mich hier auch mal einbringen, ich hab das Problem dass ich bei normalem Radio hören immer mal wieder die Lautstärke verringert wird, die automatische Lautstärkenanpassung ist ausgeschaltet, habe am Anfang gedacht das macht er wenn der Empfang schlechter wird, aber dem ist nicht so, wenn ich dann per Hand lauter mache ist der Empfang gut der Klang ist nur dumpfer und irgendwann wird es wieder lauter, ist dass das selbe problem mit dem verstärker wie bei den meisten hier mit dem Bass?

    Habe das H&K System auch von alev3 auf alev4 codiert, falls ich wegen diesem Problems bei BMW vorstellig werde sollte ich dann wieder auf alev3 umcodieren?

  • Richtig, da steht irgendwas von kein Match zwischen Konfiguration und Ausstattung, ganz vergessen. So oder so würde ich zurückcodieren, da schnell gemacht und einfach um Stress aus dem Weg zu gehen.