Ausfall Harman/Kardon Verstärker oder anderes Problem (?)

  • Erstmal Hallo - ich bin neu im Forum, aber konnte schon viele sinnvolle Tipps nachlesen. Ich hab meinen G21 330d jetzt seit ein paar Wochen und habe auch massive Plopp- und Bassausfallprobleme mit dem HK. Dank eurer vielen Schilderungen und der PUMA-Nummern bin ich direkt zu meinem Freundlichen. Aus einem "Jaja, in den Foren steht ja immer viel" wurde nach der PUMA-Nennung und drei Minuten scrollen schnell ein "Ok, kommen Sie am Donnerstag, zwei Tage brauchen wir, Ersatzwagen kriegen sie, ich bestell den Verstärker". :P


    Bin gespannt, ob es Abhilfe schafft. Mir geht es insgesamt so wie vielen hier: Hatte davor einen F31 mit Hifi und war vom Umstieg jetzt auf HK für doch knapp 700 Euro mehr ziemlich enttäuscht. Mal sehen, ob sich da nach dem Tausch noch etwas dran ändert.

    BMW 330d Touring (G21) Luxury Line - EZ 03/20 - Mineralweiß metallic

  • So, Auto wieder abgeholt. Auf der kurzen Heimfahrt bis jetzt immerhin noch keine Aussetzer gehabt (auf der Hinfahrt gestern hingegen schon). Mal sehen/hoffen, ob das Problem jetzt behoben ist. Hatte als Ersatzwagen ein 4er GC F36 als 420i mit Buchbinder-üblichen Standardausstattung. Hab mich gefühlt, als würde ich in einen Golf 3 einsteigen. Verrückt, wie schnell man sich an die Ausstattung und das großartige Interieur des G31 gewöhnt.


    Grüße

    BMW 330d Touring (G21) Luxury Line - EZ 03/20 - Mineralweiß metallic

  • Bei dem Leihwagen kann der Werkstattaufenthalt auch länger dauern^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Das ist wie wenn du bei Porsche was großes abgibst und dann zu hören bekommst: tut uns leid wir haben leider nur noch normale 911er als Ersatzfahrzeuge.. Ooh nein wie könnt ihr nur, also da laufe ich ja lieber man man man.. :D:D


    Spaß beiseite, berichte dann mal was gemacht wurde bzw. ob es was geholfen hat , ob das etwas länger dauert oder nicht ist ja nicht so schlimm ;)

  • Das ist wie wenn du bei Porsche was großes abgibst und dann zu hören bekommst: tut uns leid wir haben leider nur noch normale 911er als Ersatzfahrzeuge.. Ooh nein wie könnt ihr nur, also da laufe ich ja lieber man man man.. :D:D


    Spaß beiseite, berichte dann mal was gemacht wurde bzw. ob es was geholfen hat , ob das etwas länger dauert oder nicht ist ja nicht so schlimm ;)

    Das witzige war, das meine Mutter ebenfalls gestern einen Termin bei BMW hatte und wir gemeinsam unsere Leihwagen abgeholt haben. Dann wurde ihr für Ihren X2 ein 1er angeboten aber Sie braucht etwas hohes - was man Ihr aber nicht geben wollte., weil Sie ja nur einen X2 abgegeben hat. Dann hab ich unseren Verkäufer eingeschaltet und der hat Ihr dann einen X5 gegeben und mir den M2C. Mutter ist natürlich total überfordert mit dem X5 Schiff aber ich find den M2C schon echt lecker :D


    Und ja, ich werde berichten, wenn ich was Neues erfahre.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Mutter ist natürlich total überfordert mit dem X5 Schiff

    So wie gefühlt 95% aller, die einen X5 durch die Stadt bewegen. Aber dafür gibt es ja auch noch den X7. Damit sind dann auch die restlichen 5% total überfordert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So wie gefühlt 95% aller, die einen X5 durch die Stadt bewegen. Aber dafür gibt es ja auch noch den X7. Damit sind dann auch die restlichen 5% total überfordert. ?

    Für die 2 tage passt das bei Ihr. Sie muss in keine Tiefgarage oder irgendwo eine Parklücke finden. Deshalb passt das. Aber dennoch sagt sie sofort das sie das nicht braucht - Fahrtechnisch und Komforttechnisch ist das aber genial.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Kleines Update nach knapp einer Woche mit getauschtem Verstärker:


    bisher tatsächlich keine Aussetzer und "Plopp"-Geräusche mehr. Davor wirklich selbst auf einer 10 Minuten-Fahrt mehrmals gehabt. Also wenn's so bleibt, alles top.

    BMW 330d Touring (G21) Luxury Line - EZ 03/20 - Mineralweiß metallic