Bremse knackt

• Dann den linken satteln ein wenig entlüftet mit der Methode wie es bei Motorrädern gemacht wird.

Ich glaube mit der Methode reicht es nicht aus.

Hier hatte auch einer nach Wechsel auf Stahlflex so entlüftet und auch Probleme mit der Bremskraft.

Da wurde geraten, es sauber am Tester durchzuführen.:

Leider erfolgte seither keine Rückmeldung..

• Was wäre davon das Ziel?

Ging mir eher darum, ob evtl. ein Belag-Paar eher anliegt als das andere. Aber wenn dein Drall erst bei steigender Bremskraft auftritt, dann vermute ich tatsächlich auch eher Luft im System. Bei meiner ursprünglichen Vermutung würde das Problem eher bei leichtem Bremsen auftreten.

• Mich würde es mal interessieren wie die Bremsen sich auf dem Prüfstand machen

Ansonsten könnte es noch eventuell an der Spur liegen das die nicht passt? :/

Ich fahr mal morgen zum freundlichen und lass es auf dem Prüfstand testen.

Auto fährt an sich gerade aus und sich vor dem Belagwechsel am Freitag blieb das Auto Spurtreu beim Bremsen…

• Das spreche ich auch morgen mal an, Aber wie gesagt, vorher blieb das Auto auch gerade beim Bremsen

• Danke, aber wenn Luft im System wäre, wäre es doch vorher schon aufgefallen oder nicht? Wenn’s nur Beläge, Scheiben oder entlüften wäre, wäre es ok aber wenns der Sattel ist, wäre sehr ärgerlich.…

Das die Klebefläche nicht mehr hält, machts der Bremse was aus?

• Also zuerst hatte das Auto nur ein klacken. Nach dem Wechsel der Beläge zieht das Auto leicht nach rechts.

Es kann also nicht am Fahrwerk liegen.

An Scheiben und Belägen liegt es auch nicht, sonst hätte sich etwas verändert.

Bleibt noch die Frage ob du evtl die Räder von rechts nach links getauscht hast?

Hinten ist unverändert?

Also würde ich auch noch mal entlüften.

Es kann schon mal sein das eine Bremse leicht schief zieht. Aber stark ist schon ungewöhnlich.

Welcher Belag war defekt? Rechts oder links?

• Genau also links hat es geknackt, Brembo Beläge. Dann kamen neue originale bmw Beläge rein und seitdem ist das knacken weg aber dabei zieht das Fahrzeug bei stärkerem Bremsen nach rechts. Vorher war die Problematik nicht da. Reifen wurden nicht vertauscht und Luftdruck ist korrekt. Beim fahren egal welche Geschwindigkeit ist das Fahrzeug Spurtreu, bei leichtem bremsen ebenso.

Kolben laufen alle geschmeidig, das nächste wäre dann der Prüfstand und erneute Entlüftung,

Wenn das nicht helfen sollte, werden es wohl originale Beläge und original Scheiben…