Bevor ich da Geld ausgeben würde könnte ich mir zuerst einen rechts / links Wechsel zum Testen vorstellen.
wenn ich die selbst tausche bekomme ich diese über einen Kontakt sehr günstig
Bevor ich da Geld ausgeben würde könnte ich mir zuerst einen rechts / links Wechsel zum Testen vorstellen.
wenn ich die selbst tausche bekomme ich diese über einen Kontakt sehr günstig
Was wäre wenn jetzt beim Bremsenprüfstand nichts auffälliges zu sehen ist? Wie hoch darf denn die maximale Abweichung sein?
Entlüften lass ich sie dennoch die Bremse
Also vorher beim freundlichen auf dem Bremsenprüfstand das Fahrzeug getestet.
Ich sollte gleichmäßig und geschmeidig bremsen. VA und HA mit ca 2.8 kn. Links rechts keine Abweichung
Also 2.8kn pro Rad, auf jedem Rad
Vermutlich reicht die Umdrehungsgeschwindigkeit nicht aus!
Ich würde folgendermaßen vorgehen.
Da es sowieso darauf hinausläuft, dass die Scheiben (ggf. auch Beläge) erneuert werden müssen, würde ich den Aufwand riskieren, von rechts nach links zu tauschen, allein aus eigenem Interesse.
Anschließend nochmals bewerten.
Alles anzeigenVermutlich reicht die Umdrehungsgeschwindigkeit nicht aus!
Ich würde folgendermaßen vorgehen.
Da es sowieso darauf hinausläuft, dass die Scheiben (ggf. auch Beläge) erneuert werden müssen, würde ich den Aufwand riskieren, von rechts nach links zu tauschen, allein aus eigenem Interesse.
Anschließend nochmals bewerten.
bei den innen belüfteten Scheiben kannst das aber nur zum Probieren machen, da die laufrichtungsgebunden mit dem Lüftungskanal sind ![]()
Ja, das stimmt!
Aber zum ausprobieren kann man es machen!
Ich hol das Auto nachher von der WE ab, da die Bremse noch entlüftet wurde. Dann steht das Auto erstmal bis Freitag. Bis dahin muss ich mir mal Gedanken machen ob neue Scheiben und Beläge reinkommen.
So Auto wurde geholt, Laut WE wurde bremssystem Konvention entlüftet, da auf dem Prüfstand alles in Ordnung ist und die Entlüftungsroutine keine Verbesserung bringen würde.
Auf dem Prüfstand nach dem entlüften rund um das gleiche Ergebnis mit 2.8 -3.0 kn ohne Abweichung zu links und rechts
Aber zum ausprobieren kann man es machen!
Ich denke das ist nicht gewünscht.