Hi Leute,
ich hab hier mittlerweile schon einige Beiträge der letzten 5 Jahre hier durchgelesen und lese immer wieder, dass einige hier sich irgendwie immer sehr leicht tun, etwas auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz etc. repariert zu bekommen.
Als Beispiel: Bei mir sind die Tage beide Spiegel ausgefallen (rechts komplett tot inkl. anklappen, links ist das orangene Dreieck ohne Funktion), BimmerLink zeigt mir die entsprechenden Fehler (Fahrspurchwechselwarnung:Defekt li+re; Antrieb Beiklappen: defekt) an, das Problem wurde im Forum ja schon mehrmals aufgegriffen.
Ich wurde jetzt allerdings von der BMW Werkstatt gerade angerufen, dass die Assistenzsystem Fehler wohl nur durch verschmutze Sensoren/Radar stammen laut Fehlerspeicher, im Fehlerspeicher gestern stand das ja aber anders wo ich per BimmerLink ausgelesen hab.
Beim anklappen vom Spiegel haben sie nur am Spiegel geschaut, ob Spannung anliegt, für weitere Suche wollten sie mind weitere 30min Arbeit von mir freigegeben haben, was ich erstmal abgelehnt hab.
Für den Fehlerspeicher auslesen und Spannung messen wollen sie nun schlappe 180€ von mir und ich hab weiterhin zwei defekte Spiegel...
Nun zur eigentlichen Frage:
Wie bekommt ihr das hin, dass bei Defekten das relativ anstandslos getauscht wird?
Wenn die Lage unklar ist, kein Fehler im Speicher usw. kann ich verstehen dass es schwierig ist, aber das Auto sagt einem ja eigentlich alles?
Eventuell bin ich zu freundlich, vom Alter her nicht der typische Kunde? Ich verstehe es langsam echt nicht mehr.
Es liegt übrigens nicht direkt an dem einen Händler, das Auto steht nun bereits beim 5. und es ist jedes mal die gleiche Erfahrung.