Adressierung und Steuerung Ambientebeleuchtung
-
-
Das habe ich ja, umso mehr verwundert es mich jetzt, dass Michael mit seinem 05/2022 die farbige Beleuchtung hat, und ich mit 01/2022 nur einfarbig. Muss ich morgen gleich mal schauen welches LED modul bei mir verbaut ist. Am LIN muss es ja hängen, sonst würde es nicht dimmen...
-
Hast du die BMW Codiersoftware?
Dann wäre mal ein Backup deines BDC_BODY3 CAFD_00051DD interessant zu bekommen.
Meine Codierung müsste dann deine Lösung für den Center Stack sein und deine Codierung ein weiterer Hinweis zur „Entschlüsselung“ der Codierung.
-
Ich habe gestern die Codierdaten von Hyperion erhalten, bei dem die Beleuchtung des Center Stack einfarbig ist und daher nicht am LIN hängt.
Mit diesen Daten konnte die KI mir einen Vorschlag zur weiteren Eingrenzung machen.
Ich probiere gleich ein paar Codierwerte zur Validierung aus.
-
Heute sind die Stecker und Buchsen angekommen, damit kann ich meine zwei Adapterkabel bauen.
G21-Pilot wie entfernt man die Ambiente-Beleuchtung unter den vorderen Sitzen?
In den technischen Unterlagen wird das nicht aufgeführtReicht es den vorderen Sitz ganz nach oben zu pumpen?
Ich muss nur den Stecker abziehen, meinen Kabelbaum einstecken und dann das originale Modul plus mein Modul verbinden.
-
Unter dem Sitz hast du doch nur ein Kabel zum STG ?! Um da vernünftig zu arbeiten würde ich alle 4 Schrauben des Sitzes lösen und ihn kippen, dann kann man bequem dran arbeiten
-
Ne, um den Stecker geht es nicht.
Das LED Modul hat einen eigenen Stecker der per Kabel am Hauptstecker des Sitzes hängt.
-
.........wie entfernt man die Ambiente-Beleuchtung unter den vorderen Sitzen?
In den technischen Unterlagen wird das nicht aufgeführtHab jetzt auch nix gefunden bzw wird in der Rep.-Anleitung nicht aufgeführt.
Ich vermute aber, dass die im Sitzgestell unten so befestigt sind wie die Fußraumleuchten vorne.
Sitz ganz nach vorne + ganz nach oben sollte reichen.
-
Trotzdem willst du das Kabel doch sauber verlegen und den Schlitzt im Teppich von Hauptkabel nutzen um in die Mittelkonsole zu kommen und von da nach vorne zu den Leisten?!
Oder hab ich ein Denkfehler
-
Denkfehler
Ja.
Ich möchte die Module nur zum Anlernen anschließen und danach wieder hinter den Kabelbaum mit Abzweig vom Fußraum hängen.