Checkliste für Kauf eines gebrauchten G80

• Wahrscheinlich finanziert = Widerrufsfrist Darlehen

Und keine Lust, sich mit dem Kollegen über die Nutzungsentschädigung zu streiten.

So wird es sein. Hatte ich auch vor langer Zeit mal. Theoretisch kannst du die Finanzierung kündigen in den ersten 14 Tagen was dafür sorgt das der Händler weder Kohle noch Auto hat.

Grüße

Sven

• So wird es sein. Hatte ich auch vor langer Zeit mal. Theoretisch kannst du die Finanzierung kündigen in den ersten 14 Tagen was dafür sorgt das der Händler weder Kohle noch Auto hat.

Wusste gar nicht so sowas geht.. da haben bestimmt schon einige Händler böse Erfahrungen gemacht..

• Wenn er bei 2500 km nicht beim Service war, ist die Frage ob es nicht schon Probleme mit der Werksgarantie geben könnte. 2000 zu 2500 km sind 25% darüber. Ich habe mal etwas von 10% gelesen..

Wenn er sowieso nichts schickt, ist er auch nicht Seriös. Denn wozu das ganze? Sry aber lass es oder geh das Risiko bewusst ein. Aber klingt nach Kindergarten. Vl ist ein User aus der Umgebung und könnte das persönlich checken.

• Es klingt hier „leider“ einiges sehr komisch.

Du als User fährt 1.000km um den Wagen anzuschauen und mitzunehmen und sein Kumpel Kauf ein Wagen ohne gesehen oder alle Infos zum Wagen zu haben.

Bei der Summe nimmt man doch die 400km auf sich, klärt alles vor Ort und unterschreibt.

• Hallo in die Runde, folgendes ist jetzt passiert, der Verkäufer hat mehrmals versucht meinen Kumpel telefonisch zu erreichen, aber mein Kumpel ist nicht rangegangen. Scheinbar hat der Verkäufer dann gemerkt dass jetzt etwas nicht stimmt, dann kam die erwartete Email dass der Wagen bei 1980km die Einfahrkontrolle hatte. Ich kotze mittlerweile wie oft die Verkäufer hinter Datenschutz-Ausreden einiges an Info einfach verheimlichen. Er sollte von ganz Anfang an transparent sein müssen...

• Für was?

Ganz ehrlich? Weil viele Verkäufer schlichtweg gerissen sind und sich durchaus wehren können gegen etwas Schriftliches. Ich lasse mir (gerade bei Autoverkäufern) auch jede für mich relevante Aussage schriftlich geben. Zu viel habe ich schon erlebt, wo der Verkäufer mit einem Mal gekündigt hat oder ein Mitarbeiter hat nichts dokumentiert vom telefonisch abgestimmten Dingen etc. Wenn mir eine Information wichtig ist und sie relevant für einen Autokauf ist, lasse ich sie mir schriftlich geben. Ich persönlich wäre zwar ans Telefon gegangen, aber wenn er mir die Info gesagt hätte, hätte ich daran erinnert, dass ich die Information schriftlich haben möchte. Macht er das nicht, hätte ich direkt Abstand genommen.

Die Service-History ist sowieso im Auto getracked und du kannst jederzeit die komplette Service-History im iDrive abrufen.

Stimmt, aber erst, wenn man auf das Auto irgendwie Zugriff hat. Solange das Ding nicht zu Hause bei mir im Carport steht, kann ich auch keine Service-Historie anschauen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024