Checkliste für Kauf eines gebrauchten G80

• Generell muss man natürlich sagen, dass Mobile, ob es einem gefällt oder nicht der Maßstab ist was für ein Wert ein Auto hat...
    Und wenn da z.B. ein M3 für 80k drin steht und sich nicht verkaufen lässt, dann merkt der Algorithmus von Mobile das und der Preis muss runter...

• Generell muss man natürlich sagen, dass Mobile, ob es einem gefällt oder nicht der Maßstab ist was für ein Wert ein Auto hat...
    Und wenn da z.B. ein M3 für 80k drin steht und sich nicht verkaufen lässt, dann merkt der Algorithmus von Mobile das und der Preis muss runter...

Ähm ne - es ist immer noch der Markt, d.h. der Käufer, der Maßstab was ein Auto wert ist. Wenn sich ein Käufer findet für den Preis, der aufgerufen wird, ist es das Auto wert - wenn nicht, dann nicht. Mobile.de macht dieses Verhältnis nur transparent, aber es bestimmt das Verhältnis nicht.

Ich bin mir sicher daß du das so sagen wolltest, aber es klingt anders....nach dem Motto "Mobile.de bestimmt die Preise".

Grüße

Sven

• Nö, es sind Verkäufer und Käufer gleichermaßen. Das ist der Markt, die Börse. In dem Fall die Plattform.

• Ich meinte das so, wie du es beschrieben hast. Da fast alle Gebrauchtwagen bei Mobile gelistet sind hat diese Plattform einen guten Überblick zu welchem Preis Transaktionen erfolgen.