Hallo zusammen,
ich habe gerade ein extrem seltsames Phänomen das ich mir nicht erklären kann:
Ich war grad an der Tankstelle einkaufen, und als ich nach 2min wieder zum Auto kam und gestartet habe blieb das rechte Display schwarz. Das kenn ich mit dem Navi, Auto wurde halt überrumpelt und das Navi is grad am runterfahren.
Was diesmal aber völlig anders ist, auf den rechten Display stand nur BMW mittig, sonst nichts! Keine Kacheln, nichts.
Im Tacho lief die Navikarte noch und bewegte sich auch, und auch Radio ging, im Hintergrund lief also wohl alles. Nur das Display hat auf nichts reagiert, kein "Media", kein "Navi", nichts.
Das blieb so während der 3-4min Heimfahrt. Beim einparken in der TG hat das PDC funktioniert, also gepiepst. Nur das rechte Display blieb schwarz bzw. mit dem BMW Schriftzug.
Beim Tür öffnen lief die Ausschaltanimation nur aufm Tacho, nicht auf dem rechten Display.
Ich hab dann abgesperrt, Licht ging innen aus, Tacho ging aus, aber das rechte Display blieb weiterhin AN und zeigt BMW an. ![]()
Nach so 15sek hab ich wieder aufgesperrt, bin in den Diagnosemodus gegangen und hab nen Reset versucht. Der lief im Hintergrund auch wohl durch, weil im Tacho die Navikarte weg war und nach kurzer Zeit das Radio wieder anging. Das rechte Display aber ist weiterhin schwarz bzw zeigt nur BMW an.
Das Auto steht jetzt abgesperrt in der TG mit immer noch aktivem rechten Display mit dem BMW Schriftzug.
Ich warte jetzt mal so 30min ab und schau dann nochmal nach. Und wenns weiterhin so ist versuch ich mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Hatte das schonmal jemand? Einen BMW Schriftzug hab ich glaub ich noch nie auf dem rechten Display gesehen.
Peter? Marcel?