BMW 330e xdrive LCI II - All Black

• DafĂŒr, dass der Akku bei euch doppelt so groß ist, wird aber wenig angezeigt. Bei mir sind es aktuell 40-45km. Bei nem Verbrauch von +/- 30 kWh schaffe ich aber auch nur 30-35km aktuell.

Meine Pendlerstrecke ist aber auch sehr bergig. Am Ende schaffe ich mit Reku 50km elektrisch bei 75km Fahrstrecke.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive ∕∕∕M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Verbrauchsdiskussionen sind doch immer sehr relativ. Es wĂŒrde doch auch keiner einfach so sagen "deine 10L Verbrauch beim 320i sind zu viel, ich brauch nur 6!" - da kommt es so viel auf Fahrprofil, Fahrverhalten etc. an. Die WLTP-Angabe (kombiniert!) von BMW ist 21-23kWh, wenn du rein E (ohne kombiniert) das triffst ists ja eh super. Realistisch werden die meisten wohl ĂŒber WLTP liegen.

• Bin bisher die ganze Zeit in Elektro auf Arbeit gependelt, da rekuperiert er die ganze Zeit wenn man vom Gas geht, habe Heute angefangen in Hybrid Eco Pro zu fahren und er rollt viel mehr wenn man von Gas geht. Die Pendelstrecke ist eher zum rollen gemacht.

Ich denke nĂ€chste Woche drĂŒck ich den Verbrauch ganz schön nach unten.

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• Den Hybridmodus nutze ich tatsĂ€chlich nahezu nie. Besonders im Winter bekommt man da keine vernĂŒnftige Temperatur ins Verbrennersystem.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive ∕∕∕M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• ich fahre bisher meistens rein elektrisch und nutze das Verbrenner System gar nicht. Wenn ich vorhabe Autobahn zu fahren gehe ich auf Sport und "Batterie Safe" damit ich bis zur Autobahn Temperatur habe und auf Autobahn dann kein "Batterie Safe" mehr um die komplette Leistung zu haben.

Ich bin aber aktuell auch noch im Probier und Spiel Modus...

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2