Also die die bei mir das alles eingestellt haben fahren auch Entwicklung im Bereich Fahrwerk für Manthey sowohl für Straße als auch Motorsport.. denke mal wissen was sie tun..
Man muss das halt im gesamten Betrachten.. -2,5 Grad Sturz auf Ford Mondeo mit irgendeinem 0815 Reifen ist natürlich so das wahre und funktioniert nicht..
Aber bei UUHP und Semislick geht schon einiges..
Wie du selber schreibst, fährst du ja auch Semislick. Der kommt mit mehr Surz klar. Am Ende ist es auch eine Frage, will ich den Reifen 20tkm fahren oder 40tkm. Da du sehr sportlich fährst, paßt das. Die 2,5° sind schon sehr viel. In der Serie haben selbst GT3s normale Werte wie alle anderen Hersteller auch. Warum, weil die auch bei viel Regen auf der Autobahn funktionieren müssen. Je mehr Surz, desto früher Aquaplaning.
Für einen Normalofahrer machen deine Werte keinen Sinn, weil der nicht den Reifen und nicht deinen Fahrstil fährt. Aber wie gesagt, in Dtl. gelten die 2° Sturz als Maximum. Der TÜVer der das FW mit der Achsvermessung eingetragen hat, hat es nicht interessiert. Im Grunde bekommt das ja danach auch keiner mehr mit, außer man fährt den Reifen halt weit ab, sodass man bei einer Verkehrskontrolle durchfällt.
Tschau Norman