Heute habe ich meine Winterräder montieren lassen und dabei eine unschöne Überraschung entdeckt…
Die Räder waren beim Reifenservice eingelagert.
Beim eigenen Kontrollieren nach der Montage habe ich gesehen, dass eine meiner 791M Jet Black Felgen an einer großen Stelle einen Schaden im Klarlack hat.
Der Lack ist zwar noch dran, hat sich aber auf einer größeren Fläche vom Untergrund abgehoben – wie eine große Blase. Foto habe ich angehängt.
Auf Nachfrage hieß es zuerst, dass alle „Macken“ vor der Einlagerung notiert werden (wurde aber nichts notiert). Im nächsten Satz dann, dass die Abplatzer nicht während der Einlagerung oder der Reinigung passiert seien. 🤨
Das Auto habe ich mit 2 Jahren gekauft und habe es inzwischen knapp 3 Jahre. Kilometerstand ist bei ca. 43.000km.
Die Felgen sind 4 Jahre und 11 Monate alt, wurden 3 Sommer und 2 Winter gefahren und waren sonst immer dort eingelagert.
Jetzt bin ich etwas ratlos:
Der Reifenservice meinte, ich solle den Schaden bei BMW melden, da es sich um einen Qualitätsmangel handeln soll.
Hatte jemand von euch schon einen ähnlichen Fall mit den 791M Jet Black (Klarlack hebt sich / große Blase an einer Stelle)?