Wegen der schönen 0.5% statt 1% Regel sind ja viele auf Hybrid gegangen.
Deswegen gibt’s auch die ganzen 30e oder 45e als Gebrauchte.
Würde ich persönlich aber auch machen, wenn ich dadurch schön Steuern sparen kann.
Wegen der schönen 0.5% statt 1% Regel sind ja viele auf Hybrid gegangen.
Deswegen gibt’s auch die ganzen 30e oder 45e als Gebrauchte.
Würde ich persönlich aber auch machen, wenn ich dadurch schön Steuern sparen kann.
Wie ist denn der Preis einzuordnen?
CJ#22 an deinem Post stimmt das meiste nicht. Es gibt technische Vorteile eines modernen Hybrids, z.B. das Wegfallen des Wandlers und dadurch nahezu kein Leistungsverlust zum Getriebe haben. Schwer sind alle Autos leider, ein V8 Hybrid ist auch keine gute Idee gewesen, aber ein R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.
redmax 30i und 30e sind Äpfel und Birnen. Der einzige Vorteil ist ca. 150kg weniger Gewicht. Ansonsten ist das ein knurriger Turbo Vierzylinder und das war's. Im 30e hast du einen E Motor der in Mikro Sekunden durch Gegenrotation als Schwingungsdämpfer agiert und so den Antriebsstrang beruhigt. Dazu das extrem lineare Leistungsband. Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.
R4 oder R6 oder V6 durchaus schon. Leistung kann man ja nahezu unbegrenzt hinzufügen mit stärkerem E im Getriebe. Hybrid wird im Sportwagensegment bestehen bis es synthetische Kraftstoffe bezahlbar gibt.
Es ist der bessere Antrieb in jeder Hinsicht.
Ich glaube du bist hier aber auch nicht ganz objektiv ![]()
Es ist halt nunmal Fakt das die Hybride nicht gebaut werden, weil die Hersteller und Ingenieure es gerne so möchten, sondern wegen den Euronormen und dem Flottenverbrauch.. wenn es ein so toller Antrieb ist und so viele Vorteile bietet, hätte man schon viel früher Hybride gebaut und dann vor allem Sportwagenbereich.. du schreibst ja selbst das der nur besteht bis man eine Möglichkeit hat den Verbrenner mit Synthetik zu befeuern und dadurch die Flottenziele und die Abgasnormen auch ohne E erreicht..
redmax lass dir nichts einreden, der 30i ist ein gutes Fahrzeug bzw. Motor und man sieht ja schon anhand der Beschleunigungswerte 0-100 von 30i und 30e, das einem der E Antrieb super viel bringt.. G20 30i: 5,7 Sekunden // 30e: 5,9 ![]()
Der 30i lässt sich wie gesagt auch sehr sparsam bewegen und ist für einen 4 Zylinder relativ ruhig..
Was für ein leider für dich typisch schlecht informierter Beitrag.
redmax Nein, du hast ja mindestens 250 PS in dem älteren. Der ist halt nicht immer ganz so scharf aber die Zugabe ist immer vorhanden und maskiert den R4. Fahr doch einfach mal beide und mach den Vergleich. Ich hab das auch so gemacht
Und ich hab wieder kein Popcorn 🍿 zur Hand... Ärgerlich...
Ach da kann man nix machen ![]()
Ist genauso wie wenn ich mit nem E- Auto Überzeugten und Verbrenner Gegner drüber diskutiere warum ich von E-Autos nichts halte und meinen Benziner besser finde..
Für mich ist und bleibt Hybrid in der aktuellen Form, keine sinnvolle Technik und reine Verbrenner oder BEV sind einem Hybrid überlegen da er von beidem, nichts so wirklich gut kann.. wer es mag soll es fahren aber bitte nicht jedem erklären das dies der absolut beste Antrieb sei
PS: Weiß nicht was an den 0-100 Werten schlecht informiert ist, die stehen so bei BMW auf der Website und sagen ja gut aus was einem der E- Motor in der Beschleunigung bringt ![]()
Ich sehe das halt nüchtern, du hast höheren BLP, mehr Gewicht, mehr Technik die kaputt gehen kann und in der Beschleunigung keinen Vorteil, außer dem Spritverbrauch und dem günstigen Unterhalt bei PV Anlage kann ich da einfach keinen Vorteil erkennen..
Du brauchst kein Popcorn, weil ich auf so eine Autoquartett Argumentation nicht eingehen werde, erstens stimmen die Zeiten nicht, zweitens ist Laufkultur wichtiger, drittens hätten diverse Kandidaten uns vor 100 Jahren erzählt das Auto wird sich niemals durchsetzen und wir sollen bei der Kutsche bleiben ![]()
CJ#22 ich habe erklärt weshalb es der technisch überlegene Antrieb ist. Und das werde ich auch weiterhin tun.
das Auto wird sich niemals durchsetzen und wir sollen bei der Kutsche bleiben
Also davon bin ich überzeugt.
Ich gehe Chips holen ![]()