Kodieren Start-Stop und Klappensteuerung

• Hast du denn feststellen können, dass er die Batterie schneller leer saugt?

Ich teste das auf jeden Fall, muss mir nur noch Bimmercode und einen neuen Adapter zulegen. Der Bimmerlink Adapter wird wohl nicht unterstützt. Würde es mir ausschließlich für diesen Fall anschaffen :D

• Also wenn du pre LCI hast, dann schaltet der E Motor erst ab (ein wenig) Gas dazu, selbst im Sportmodus. Das wurde irgendwann angepasst. Bei mir nutzt er Strom direkt beim ersten berühren, also permanent beide Antriebe. Dies zieht über langen Zeitraum dann auch den Akku runter. Bei meinem Pre war es das Gegenteil, konstant gering beschleunigen hat den Akku erhöht (Reku und kein Verbrauch bzw sehr wenig). Im LCI verbessert es aber die Laufkultur, also das ist keine verschwendete Energie.

Daher sollte es, solang du wenig Gas gibst, keinen spürbar höheren Verbrauch haben als der normale Motor auf Sport Modi. Getriebe wäre hier entscheidender. Auf Sport hält er den Gang höher und in Xtra sogar noch höher als in Sport. Da liefert dann auch der E Motor früher als normal, weil alles auf scharf steht, Drehzahl, Ladedruck. Hängt dann auch extrem direkt am Gas. Das bekommste mit Getriebe auf Komfort gut reduziert.

• Servus zusammen und vielen Dank für diesen geilen Hinweis.
    Ich wollte schon xHP kaufen, weil mich im Sport Modus die Start-Stop-Automatik manchmal nervt. Allerdings wird der G2x 330e nicht unterstützt.

Nun habe ich nur in der Headunit "Sport + Fahrmodus (2 von 2) codiert und der Motor bleibt immer an.
    Im XtraBoost Modus bleibt der Motor zwar auch immer an, allerdings ist mir dieser Modus manchmal zu aggressiv. Die Drehzahl wird immer sehr hoch gehalten.
    Jetzt bin ich super zufrieden. Meistens fahre ich entweder im reinen Elektromodus oder im Sport Individual Modus.
    Vielen Dank!

• Ich hatte mich auch sehr gefreut, als das "Problem" gelöst war. Schön, dass es bei dir auch funktioniert hat 😃

• Hat jemand eine Idee wie man das ganze per xyz machen kann?

Regeln lesen…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.