Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW 330e Bj.2020 und habe mich heute dazu entschieden einen OBD2 Adapter und Bimmercode zu kaufen.
Neben einigen optischen Sachen wie z.B. weitere Farben für das Ambientelicht, geht es mir hauptsächlich um die Deaktivierung der Start-Stop Automatik und die Klappensteuerung.
Aktuell fahre ich, durch die niedrigen Temperaturen, viel im Sport Individual Modus und schalte kurz bevor ich stehen bleibe, in den XtraBoost Modus, damit der Motor eingeschaltet bleibt. Das ist natürlich ziemlich nervig, zumal es in Hamburg sehr viele Ampeln gibt 😅
Kann ich die Start-Stop Automatik in Bimmercode deaktivieren? Ich habe nämlich gehört, das sei beim 330e nicht möglich.
Desweiteren würde ich gerne dauerhaft mit offenen Auspuffklappen fahren, damit man zumindest ein bisschen was vom Auto hört. Ist das ebenfalls möglich zu kodieren? Über Carly kann man zwar die Klappen ansteuern, aber max. Für 10 Minuten und das bringt mir nichts. Mal abgesehen davon, ist Carly aber auch absolut sch....
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich weiß es gibt schon drölfzig Einträge im Forum zur Start Stop Debatte, aber alle die ich mir durchgelesen habe, bezogen sich nie auf den 330e.
Beste Grüße aus Hamburg. 😇