30 Jahre KW Automotive - Bis zu 30% Rabatt auf KW, ST und AP - Bis 07.01.2026

• Würde es nicht reichen zwei Fehlerspeicher Berichte zu erstellen, den ersten vor der Fahrt und den zweiten nach der Fahrt um zu zeigen es ist alles im grünen Bereich.

Weil du sagst 80km bis BMW und dann ein Termin da zu finden, da würde ich mich lieber um einen anderen Prüfer kümmern

• Ich muss ja anscheinend dem Prüfer erstmal beweisen das ich keinen Radar habe :(

Mal sehen wie es weitergeht...

Will halt auch nicht so rumfahren.

Komisch das die anderen Prüfer der Autos hier im Forum das nicht gefordert haben.

• Ich muss ja anscheinend dem Prüfer erstmal beweisen das ich keinen Radar habe :(

Sorry aber du machst es doch komplizierter als es ist.

Du bist zu einer Werkstatt und die sollen dir ein DDC einbauen und auch eintragen. Warum sollst du jetzt was beweisen?

Statt zu einem anderen Prüfer zu fahren, willst du aber eben was beweisen oder Kalibrieren was gar nicht vorhanden ist 🤔

• Es liegt nicht an dir, aber manchmal ist der einfachere Weg einfach woanders hin und nicht das Spielchen mit dem Prüfer zu haben.

Hatte hier vor 2 Monaten das gleiche mit AHK Höhe und der Prüfer wollte es nicht eintragen, der andere ohne zu prüfen eingetragen

• Ich wusste es liegt an mir :D

Nein, jedoch am Ende hat Fulano Recht, der Shop sollte sich darum kümmern müssen.

Ich verstehe aber auch, dass du mitwirken und es so beschleunigen willst.

Der Beweis für das nicht vorhandene Radar ist doch das nicht vorhandene Radar in deiner Frontschürze, sollte auch ein einäugiger erkennen 😅

Das wäre mir schon zu affig gewesen und ein Zeichen, dass der keinen Bock hat.

Kommst nicht zufällig auf dem Raum BS PE WOB?

Denn dann hätte ich eine Adresse für dich.

• Alles gut,das war doch auch nicht Bös gegen Fulano gemeint.

Ich bin doch froh über eure Hilfe.

Das war nur spass, finde das ganze schonwieder affig(bezogen auf den Prüfer).

Ich kann doch nicht jeden seinen Job erklären.

Das gute ist, meine Werkstatt kümmert sich :)

• Ich frage mich eher, welchen ETK man verwendet und warum man bei dir ein Radar sieht.

Oder nutzen die einen allgemeinen ETK wie Leebmann?

Dort werden trotz VIN mehrere Varianten angezeigt und dann eine Liste mit welcher Sonderausstattung welche Teilenummer gilt.