30 Jahre KW Automotive - Bis zu 30% Rabatt auf KW, ST und AP - Bis 07.01.2026

• Das ist aber eher Marketinggerede.. die können ja schlecht hinschreiben das ST XA und V2 baugleich sind und man beim V2 lediglich Edelstahl und etwas wertigere Komponenten hat..

Was das Fahrgefühl angeht dürften ST XA und V2 bei gleicher Einstellung identisch sein. Die Frage ist halt was du möchtest, du kannst ein V2 oder ST XA und Komfortabel einstellen aber halt nur in einem gewissen Rahmen, da du nur zwei statt drei Faktoren hast die du beeinflussen kannst.

• Naja so tief wie möglich wird das bei einer Komfortablen Ausrichtung keiner stellen.. maximal tief ist auch nicht so optimal für Feder und Dämpfer..

Wenn jemand was richtig einstellt passt er die Höhe entsprechend auch den Dämpfereinstellungen an.. maximal tief funktioniert nie gut egal ob Komfort oder Sportlich.

Wenn du das V2 genauso auf Komfort abstimmen lässt wie ein STXA wird das gleich sein.. beim V3 hast du halt nochmal mehr Möglichkeiten einzustellen und deshalb auch eine nochmal feinere und bessere Leistung die der Dämpfer bringen kann.

Ich denke ich würde direkt ein V3 nehmen und das richtig gut abstimmen lassen und dann hast du Ruhe.. denn wenn es doof läuft und dir passt das V2 nicht und der Einstellbereich ist ausgeschöpft dann hast du ein Thema.. mir dem V3 ist da einfach mehr möglich

• Danke für deine Meinung. Ich werde das in meinen Entscheidungsprozess mit einfließen lassen.

Lg

Schau mal in den Thread vom KW V3 Leveling rein. Da wird dir Aufklärung geboten. Das KW V3L war für mich die beste Entscheidung, Sportlichkeit mit gleichzeitigem Komfort 👍

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)