Du kommst aus Bocholt? Ich komme aus Ahaus ! Könnte mal bei meiner Werkstatt in Ahaus nachfragen.
BMW 330E G20 Ruckeln/Vibration - HILFE BITTE
-
-
Du kommst aus Bocholt? Ich komme aus Ahaus ! Könnte mal bei meiner Werkstatt in Ahaus nachfragen.
Ja, das wäre super. Welche Firma ist es? Vielleicht können wir in einer privaten Nachricht weiterreden?
-
Guten Abend,
Ich habe eine Frage an die Monteure oder technisch Versierten unter euch. Ich habe noch einmal mit dem BMW-Händler sowie mit verschiedenen Kfz-Mechanikern gesprochen. Wenn man das Auto auf die Hebebühne stellt und die Räder drehen lässt (also zur Klarstellung: mit frei hängendem Fahrwerk und Rädern) – ist das eine korrekte Diagnosemethode?
Laut einigen Spezialisten ist das nicht korrekt, da das gesamte Fahrwerk hängt und somit auch die Antriebswelle. Dadurch kann das Gleichlaufgelenk exzentrisch laufen, was bewirkt, dass die Welle etwas auf und ab schwingt.
Was meint ihr dazu?
-
Grobe Defekte wirst du auch auf der Bühne finden. Feinheiten nur mit ganz viel Glück.
Ich wiederhole mich, aber warum schaust du nicht nach einem gebrauten Diff?
-
Ich wiederhole mich, aber warum schaust du nicht nach einem gebrauten Diff?
Weil er sehr wahrscheinlich niemand zum Einbau hat.
Würdest du beim Kunden ein selbstgebrachtes gebrauchtes Diff. Einbau und wenn hinter das Problem weiter da ist die Diskussion über Einbau führen?!
-
Weil er sehr wahrscheinlich niemand zum Einbau hat.
Würdest du beim Kunden ein selbstgebrachtes gebrauchtes Diff. Einbau und wenn hinter das Problem weiter da ist die Diskussion über Einbau führen?!
Ich vergesse manchmal das die Leute eine Werkstatt benötigen

Aber je nach Kunde kann man das schon machen, Die meisten Werkstätten werden vermutlich vorschlagen ein AT Diff einzubauen.
-
Bei solchen Sachen wo man nicht auf Anhieb den Zustand sehen kann und dann gebraucht und nicht generalüberholt würde ich den Kunden auch nach Hause schicken.
Die Diskussion danach kann er gerne mit anderer Werkstatt führen