Hey Leute,
seit einiger Zeit hab ich ein seltsames Geräusch/Quietschen/Knarren beim 330i XDrive, M-Sportbremse, KW V3 Fahrwerk
Das ganze äußert sich wie folgt:
Kaltstart in der Früh, ich steige auf die Bremse, Motor wird gestartet, ich schalte auf "D" und löse dann die Bremse. Exakt in dem Moment wo der Wagen schon los will, die Bremse aber noch etwas zieht entsteht dieses Geräusch ... Quietschen/Knarren, wie auch immer. Wenn ich kurz danach nochmal die Bremse betätigen muss und dann wieder anfahre - selbes Spiel. Die Lautstärke schwankt stark, ist vmtl. temperaturabhängig.... manchmal fast nicht wahrnehmbar, manchmal schon peinlich, man siehts an den Blicken von vorbeigehenden Personen
Das wiederholt sich dann noch für 5-10 Minuten im weiteren Fahrtverlauf bei jeder Ampel (aber immer nur dann wenn der Wagen komplett zum Stilstand kommt und ich dann wieder anfahre, nie beim Bremsen während der Fahrt).
Kennt das jemand bzw. weiß jemand wie man das wegbekommt?? Oder muss ich damit leben weil Stand der Technik (wobei mir das bei meinen Probefahren mit anderen Modellen nie aufgefallen wäre)
Vielen Dank für eure Hilfe!