Vorheizen / Kühlen per App

• Frage wenn Heizung aktiviert wird welche Lüftungdüsen werden angesteuert und welche Temperatur wird vorgeheizt? Oder wo stelle ich die gewünschte Temperatur ein ?

Sitzheizung / Lenkradheizung wie schalte ich diese über die App ein ?

Und warum wird beim Laden immer wenn das Fahrzeug entriegelt die Ladung abgebrochen ?

Danke euch

• 1 exakt so wie du es zuvor eingestellt hattest als du ausgestiegen bist. Es lässt sich leider nicht per App ändern, was bisschen doof ist

2 weil Auto entriegeln auch den Stecker entriegelt, du kannst sonst nicht ab machen. Und entriegelt muss er ohne Strom sein da du ja das Kabel nimmst.

• Ok also im Winter vorm aussteigen Klima auf 25 Grad stellen :(

Das war bei Tesla viel einfacher.

Sitzheizung und Lenkradheizung hab ich auch nix gefunden in der App.

Da sollte BMW nacharbeiten vieles vorhanden aber nicht in die App integriert.

• Lenkradheizung geht glaub ich automatisch an wenn du heizt oder du musst es als Gewohnheit festlegen mit Temperatur. Sitzheizung genauso aber nur beim pre LCI, der andere hat ja dieses Automatik Programm für die Sitze wo er selbst entscheidet, das geht auch automatisch mit an.

25 wirst du nicht wollen... Da kommt dir eine Bullenhitze entgegen wenn es draußen richtig kalt ist. Lass es einfach auf deiner Temperatur während der Fahrt bestehen. Die Luft staut sich da im Auto beim vorheizen.

• Also ich hatte bei meinem 330e auch nie mehr als 22 Grad eingestellt. Das wird ordentlich warm beim Vorheizen, da braucht es wirklich nicht mehr. Und ich meine auch, dass alle Lüftungsdüsen angesteuert werden. Der Hauptteil kommt aber sicherlich an bei der WSS raus.

• Auch wenn „nur“ 22° eingestellt, heizt er am Anfang mit deutlich mehr Temperatur, da die Außen- und Innenraumtemperatur gering ist.

Das reguliert sich dann mit steigender Innenraumtemperatur.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.