Rückrufaktion: Anlasser

• Sind die mit dem Gutschein auf euch zugekommen?

Ist es unverschämt wenn ich danach frage?

Ich kenne den Besitzer seit fast 20 Jahren. Er kam direkt auf mich zu und meinte er kann direkt was für mich beantragen und wir verrechnen es mit der neuen Batterie.

ich frag aber auch immer was genau machbar ist und wo er was bei BMW rausholen kann.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Mein Auto ist jetzt in der Werkstatt, ich habe einen kostenlosen Leihwagen bekommen, vom Gutschein wurde nichts erwähnt, frage ich mal bei Abholung nach.

Und es scheint jetzt einen 2. Teil der Anlasserproblematik zu geben:

Brandgefahr! BMW ruft Hunderttausende Autos zurück
    BMW ruft weltweit Fahrzeuge aus mehreren Modellreihen zurück.
    www.bild.de

https://www.adac.de/news/auto-rueckruf-bmw-starter-2026/

• Ich habe im November angefragt, man hat mich vergessen ?(

Verstehe auch nicht wie die Verteilung der Teile läuft…

Ich hatte auch schon einen Termin Ende Oktober der abgesagt wurde wegen fehlendem Teil. Vor einer Woche gab es auf Nachfrage die Meldung vom Service Partner, dass nach wie vor kein Teil verfügbar ist. Ende März bin ich dort zum regulären Service und da meinte der Serviceberater, dass es bis dahin da sein sollte…

Grüße Ben

BMW 330i xDrive Touring (G21) M-Sport - EZ 09/19

• Verstehe auch nicht wie die Verteilung der Teile läuft…

Ich hatte auch schon einen Termin Ende Oktober der abgesagt wurde wegen fehlendem Teil. Vor einer Woche gab es auf Nachfrage die Meldung vom Service Partner, dass nach wie vor kein Teil verfügbar ist. Ende März bin ich dort zum regulären Service und da meinte der Serviceberater, dass es bis dahin da sein sollte…

Laut verantwortlicher Dame in der NL erstellen sie ein Ticket in München und haben dann keinen Einfluss darauf. Mein Termin wurde zweimal verschoben, dann habe ich eben auch mal nachgefragt, weil andere hier im Forum bei der gleichen NL schon einen Tausch hatten und dann kam eine Woche später der Termin. 🤷‍♂️

• Hängt das auch mit dem Alter des Fahrzeugs zusammen? Ein Freund hat eine X3 aus 2017 und war sofort dran.

So frei nach dem Motto „ältere“ Anlasser zuerst

G21 318d EZ 01/21 in Santorinblau II

E46 318i Bj 08/98

Kein BC und BL in Potsdam verfügbar.

• Meiner aus 09/2021 ist von der neuen Problematik betroffen, gestern auf der BMW Seite mit FIN überprüft.

Heute Morgen mit meinem Händler telefoniert, der bestellt die Teile bei BMW und meldet sich zwecks Einbau.

Ende nächster Woche geht es erstmal für 2 Wochen mit dem BMW in den Skiurlaub, danach sollte der Anlasser da sein zwecks Einbau.

Da der Fehler wohl bei einer hohen Anzahl von Starts auftritt, wird einfach Start/Stop ausgeschaltet, dass sollte ja für die Hin-und Rückfahrt funktionieren.