Wie ist das eigentlich mit der Brandgefahr (schlimmstenfalls) ? Bzw. fahrt ihr alle weiter bis ihr einen Termin habt und was würde passieren wenn es in dem Fall wirklich zum Worst Case käme ? Ich habe mittlerweile auch an die Kundenberatung geschrieben, weil das Fahrzeug nicht benutzen bis "irgendwann" mal ein Termin kommt halte ich für unzumutbar.
Rückrufaktion: Anlasser / Starter
-
-
Wie ist das eigentlich mit der Brandgefahr (schlimmstenfalls) ? Bzw. fahrt ihr alle weiter bis ihr einen Termin habt und was würde passieren wenn es in dem Fall wirklich zum Worst Case käme ? Ich habe mittlerweile auch an die Kundenberatung geschrieben, weil das Fahrzeug nicht benutzen bis "irgendwann" mal ein Termin kommt halte ich für unzumutbar.
Ganz ehrlich geht mir am a…. Vorbei brauche mein Auto also fahre ich wie gewohnt weiter, was soll ich denn auch machen ????
-
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Wer haftet in dem Fall, wenn es zum Brand kommt?
Es ist zwar illusorisch, aber eigentlich müsste BMW ein Ersatzfahrzeug stellen.
-
Ich war bei der ersten Runde Anlasser im vergangenen Jahr auch betroffen. Mir wurde im Oktober mitgeteilt das es dieses Jahr nichts mehr wird tatsächlich wurde ich dann im Januar angerufen zwecks Termin. Bin ganz normal weitergefahren und da Auto stand auch in der Garage. Bis dahin gab es auch keinen Fall weltweit wo ein betroffenes wegen dem Anlasser abgebrannt ist.
-
Eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Wer haftet in dem Fall, wenn es zum Brand kommt?
Es ist zwar illusorisch, aber eigentlich müsste BMW ein Ersatzfahrzeug stellen.
In erster Instanz glaube ich die eigene Versicherung.
Und die würde bestimmt sich das wieder holen. Denke nicht das BMW einem ein neues oder vergleichbares Auto hin stellt.
Aber ich habe auch noch nichts gehört das was gebrannt hat, es ist ja eine kann Sache mit dem Brand.
Es heißt es KANN zu einem Brand kommen!!!!!
Ich glaube die Damalige AGR Thematik war schlimmer mit dem Brand.
-
Wenn das Thema soooo groß wäre das viele BMW brennen würde doch längst die Presse darüber berichten.
Speziell die "Bild" oder ähnliche. Die warten doch nur auf Schlagzeilen wie "Schrott BMWs brennen ab" oder solche geistreichen Titel

-
Darum geht es doch eigentlich gar nicht, ob es viele oder wenige oder gar keine sind.
Es ging mir um den Einzelfall. BMW teilt mir mit, dass das Auto am schlimmsten Fall abbrennen könnte. Was soll ich mit dieser Information anfangen? Eigentlich darf ich das Auto nicht mehr benutzen.
-
Natürlich will sich BMW absichern. "Im schlimmsten Fall" brennt das Auto auch durch den heissen Auspuff ab wenn du es auf eine trockene Wiese stellst - schon hier auch von BMW einen Brief bekommen ?

Das KBA hat dir nichts mitgeteilt und nur die sind relevant.
Selbstverständlich zahlt die Versicherung .
-
Natürlich will sich BMW absichern. Das KBA hat dir nichts mitgeteilt und nur die sind relevant.
Selbstverständlich zahlt die Versicherung .
Es geht ja nicht nur um die materiellen Schäden. Da können ja auch Leben dran hängen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich einen Hund im Auto einen Moment allein lasse, um ein paar Sachen einzukaufen.
Theoretisch dürften die Fahrzeuge nicht mehr gefahren werden. Und BMW müsste für Ersatz sorgen. So wäre es richtig.
Nur meine Meinung.
-
Und BMW muss dir sagen dass du deinen Hund nicht allein lassen sollst bei Hitze ?
Fürs 1 +1 ist jeder selbst zuständig.